Fernseher um einen Audioausgang erweitern

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  17:46:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Fernseher um einen Audioausgang erweitern
Suche nach: fernseher (10711)

BID = 138230

Moscow

Gerade angekommen

Hallo Leute!

ICh habe folgendes Problem: Habe einen JVC (AV-28EH1SUG) Fernseher, der keinen externen Audioausgang auf der Rückseite hat. Nun möchte ich aber gerne meine Heimkinoanlage auch an den Fernseher anschließen. Derzeit hab ich nur den DVD Player angeschlossen. Leider habe ich Kabelfernsehen und nicht Satellit, denn dann hätte der SAT-Receiver einen externen Audioausgang.

Meine überlegung ist, da das Innenleben des Fernsehers ja oft das eines besseren Modelles ist, das ich nur irgendwo ein zwei kabel dazulöten muss und mir dann nur 2 Chinchstecker an der Rückseite montieren muss.

Kennt jemand das Innenleben von meinem Modell?
Ist es möglich dass ich meine Heimkinoanlage an den fernseher anschließen kann?

Wäre über ein paar informationen, Hilfestellungen oder anderen ideen sehr dankbar.

mfg
Martin

BID = 138232

Morgoth

Schreibmaschine

mach das Ding auf, guck rein, such den internen (Audio-)Verstärker und davon den Eingang.
Manch mal ist auf der seite der platine, wo die ganzen Lötstellen sind sowas wie ein schatbild mit aufgedruckt, das könnte im zweifelsfalle helfen.
bei der ganzen sache solltest du beachten, dass auch im ausgeschalteten gerät noch mit hohen spannungen geladene kondensatoren sein können! Also, wenn du den Fernseher grad noch laufen hattest solltest du dich auf gucken mit den Augen beschränken, und die finger zuerst mal weglassen.

BID = 138259

Bernddi

Schriftsteller

hallo zuerstmal
Wenn der TV einen Scarteingang hat liegt da auch das Audiosignal an, sowohl in wie auch out !!
google mal nach scartsteckerbelegung
es gibt auch fertige Adapter im Handel scart auf chinch sowohl in als auch out !! Vorteil kein Eingriff in das Tvgerät !!!
gruß bernddi

BID = 138303

sam2

Urgestein

Genau!
Du brauchst lediglich in Deine vorhandene Scart-Leitung am TV-seitigen Stecker eine zweiadrige abgeschirmte Audio-Leitung an die passenden drei Pins zu löten und an deren anderes Ende zwei Cinch-Stecker.
Fertig ist die Heimkino-Laube...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424518   Heute : 3561    Gestern : 5459    Online : 298        29.11.2024    17:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505809783936