Neuinstalation im Altbau

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  12:40:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Neuinstalation im Altbau

BID = 131331

sam2

Urgestein

Hallo Heimwerker,

erstmal noch Willkommen im Forum!

Ging ja schon ganz schön rund hier...

Also, da mir Deine Formulierung nicht eindeutig ist, bitte ich um Klärung: Hast Du diese Wohnung gekauft, um sie zu vermieten oder gehört sie einem Anderen und Du bist der Mieter?

Dann sehen wir weiter.

Gruß,
sam2

BID = 131515

Heimwerker SOS

Gerade angekommen

Öhm Leute ihr solltet Euch über meinen Tread nicht streiten. Gehe ja mal echt davon aus das unter Euch Leute vom Fach sind. Habe mir mal alle meinungen von Euch durchgelesen und glaube aus fast allen herraus zu lesen (lass es besser von einem Eri machen) . Was für mich echt überzeugend und nicht bedacht war das es sich um eine Mietswohnung handelt wo es evtl. nachmieter gibt und wenn da was dann in die Hose geht....
Ihr habt glaube ich recht

Werde dan mal rinen Elektriker vor Ort besuchen und versuchen mit ihm zusammen das Prob. zu lösen.

Aber trotzdem rechtherzlichen Dank für Eure meinungen.

BID = 131532

Heimwerker SOS

Gerade angekommen

Hallo Sam2

ja ich binn der Mieter der Wohnung aber
siehe (vorrigen kommentar)werde es wohl lassen es selbst zu machen

BID = 131535

sam2

Urgestein

Du hast meine Frage zwar nicht ausdrücklich beantwortet, aber ich schließe aus dem "Nachmieter" mal, daß Du nicht der Eigentümer bist.

Dann darfst Du ohne (schriftliche) Zustimmung des Vermieters überhaupt nichts an den Leitungen/Installationen ändern oder erweitern!
Egal, ob in Eigenleistung oder durch einen Fachbetrieb.

Bestimmt können wir Dir noch weitere sinnvolle Tipps geben, aber dazu müßtest Du zumindest antworten.
Ist doch nicht zuviel verlangt..?

BID = 131584

didy

Schreibmaschine

Hi,

möchte da Sam2 zustimmen: Erstmal Vermieter informieren und um Zustimmung bitten.
Denke aber nicht, daß er etwas dagegen hat, wenn es ein Fachbetrieb macht und du es wohl auch noch selbst zahlst, steigert ja im Prinzip den Wert seines Hauses
Trotzdem -> fragen!!

Du kannst dann immer noch selbst die Schlitze klopfen (unter beachtung wo schon andere Leitungen sind/sein könnten!!! - evtl. kann ja hier der Vermieter auch informieren, wenn er weiß wo was liegt!), und die (vom Elektriker gestellten) Dosen und Kabel eingipsen. Dann muß der Elektriker nur noch anschließen und abnehmen.

Gruß
Didi

BID = 131619

Heimwerker SOS

Gerade angekommen

jo sam2 hast recht richtigig Antworten sollte man immer können

Also ich binn nur der Mieter der Wohnung und der Vermieter hat sein ok gegeben die komplette Elektro instalation zu erneuern, habe ihm dann aber noch nicht geasagt das ich es selber machen wollte das währe der nächste Schritt gewesen. Der sich aber jetzt erledigt hat. Werde den Vermieter morgen mal ansprechen ob er einen günstigen Elektr. kennt den man hinzu ziehen kann. das man die kosten etwas reduziert.
Hoffe damit deine Fragen beantwortet zu haben.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290933   Heute : 1758    Gestern : 4667    Online : 501        6.11.2024    12:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198860168457