Wo finde ich schöne, edle EIN/Aus schalter?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  20:14:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Wo finde ich schöne, edle EIN/Aus schalter?
Suche nach: schalter (25706)

    







BID = 130732

dfarani

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich schöne EIN/AUS schalter kaufen kann.

Ich stelle mir da etwas edles aus Edelstahl oder Glas vor.

BID = 130734

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Suchst Du Installationsschalter (für die Wand) oder Einbauschalter (für Geräte)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 130741

dfarani

Neu hier



Beiträge: 22

Suche Installationsschalter für die Wand.

Sorry wegen dem falschen Posting.

BID = 130742

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...z.B. sowas http://www.gira.de
oder sowas http://www.merten.de/html/de/index.html

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 21 Nov 2004 19:54 ]

BID = 130747

dfarani

Neu hier



Beiträge: 22

Ich suche kleine schalter. So in der Größe von den Knöpfen in Aufzügen. Ca. so groß wie eine 1 oder 2 EUR Münze.

BID = 130754

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So etwas gibt es nach meiner Kenntnis nicht fertig.

Wie willst Du denn die überhaupt montieren?

Da die genormte Gerätedose (Schalterdose) einen ja einen Durchmsser von 60mm hat, bräuchtest Du eine entsprechende Montageplatte, um dann Geräteschalter zu montieren.
Ob das dann noch gut aussieht...?

Abgesehen davon kenne ich in moderneren Aufzügen nur Taster (keine Druckschalter), in älteren auch Kippschalter und vereinzelt Druckschalter, aber in popeliger Kunststoffausführung.


Das Edelste dürften aber die Berührungsschalter mit voller Metallplatte (ohne bewegliche Teile sein). Mir fällt nur grad der Hersteller nicht ein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Nov 2004 20:10 ]

BID = 130761

dfarani

Neu hier



Beiträge: 22

Ich glaube, dass ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt habe oder ich falsch verstanden wurde.

Die schalter sollen nebeneinander gereiht in eine Box gebaut werden von der aus ich mehrere LED Reihen ein und aus schalten kann.

Es könnten im Prinzip auch Taster oder Berührungsschalter sein.

Sollte nur optisch was hergeben. Am besten wäre da etwas aus Milchglas. Dann könnte ich die Box auch noch von innen ausleuchten und die Schalter würden dezent leuchten.

BID = 130768

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also doch grad das Gegenteil...

Warum hab ich eigentlich gefragt?


Da gibt es jede Menge Hersteller und Modelle. Dürfte das Kriterium wohl letztendlich der Preis sein. Wieviel darf denn das Stück kosten? Das ist professionelle Ware, die kostet satt...
Und ob Du Tater oder Schalter brauchst, solltest Du vorher klären.

BID = 130774

dfarani

Neu hier



Beiträge: 22

Also ob Taster oder Schalter...das kommt eher auf das Design an.

Der Preis spielt erstmal eine Sekundäre Rolle.

Möchte vorerst ein Überblick über die Auswahl der vorhandenen Modell haben.

BID = 130797

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann schau Dich mal bei den entsprechenden Herstellern um, z.B. RAFI oder MARQUARDT.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182072589   Heute : 4614    Gestern : 5981    Online : 583        25.9.2024    20:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403690338135