Miele Waschmaschine  W704

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:24:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Waschmaschine Miele W704

Fehler gefunden    

BID = 132070

smartie

Gerade angekommen

Hallo,

so, nun ein paar Schnitte in den Pfoten mehr, neue Kohlen in der Maschine - und der Status von neulich

Nunja, ich weiß warum ich Elektrotechnik studiert habe.
Ich werde alle Motorkabel durchmessen - wird nix ändern, da die Maschine ja 900 Umdrehungen schleudert und auch bis zum nächsten Schaltschritt wäscht, wenn ich den Schalter ein paar Mal drehe und auf dem entsprechenden Schritt stehenbleibe.

- also - weiter - gehts

Viele Grüße aus Seesen am Harz
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132091

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

wenn Du die Kohlen gerade getauscht hast,sollte der Motor einmal ohne Last auf Höchstdrehzahl gebracht werden,um sicherzustellen,daß die neuen Kohlen auf dem Kollektor gut laufen(ausgebaut,vor der geöffneten Fronttür liegend).Wenn die Stromaufnahme zu hoch ist wird runtergeregelt(starker Funkenflug etc.).Wie hast Du die 900 rpm gemessen?Zweite Frage:habe ich etwas überlesen,oder bleibt der Programmschalter jetzt auch stehen?

Gruß VA-Schraube

BID = 132141

smartie

Gerade angekommen

Hallochen,

mal ein paar Bilder vom Kontakt 4

...

BID = 132142

smartie

Gerade angekommen

...

und das Nächste. Ich habe den Schalter zerlegt und Fotos gemacht, die jeder, den es interessiert, gern haben kann.

Geht besser als bei der 4XX die ich bis 1985 hatte. Kann auch ´ne andere Nummer gewesen sein, war schon 30-35 Jahre alt. Da waren die Schaltnasen mit Federn verklemmt, die immer meterweit duch die Luft flogen. War echt ätzend aber hat auch geklappt.

Ich melde mich wenn alles wieder läuft. Und noch mehr, es sind noch 2 weitere Unterbrechungen Aufgrund schlechter Kontakte da (Schaler 10 ganz hin und schlecht 12).

Viele Grüße
Andreas

BID = 132146

Jürgen288

Inventar

Zitat :
10 ganz hin und schlecht 12

10 ist für die MV und 12 für die Ablaufpumpe zuständig.
Viel Erfolg beim Zusammenbau und melde zurück!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 132158

Onkel Dagobert

Schriftsteller

4 sieht aus als wäre da ein Plastikteil geschmolzen?

Wir sehen sowas nie, weil in solchen Fällen das Schaltwerk ungeöffnet im Müll landet, aber ungewöhnlich finde ich es trotzdem. Eventuell wurde das ja durch die verschlissenen Kohlen ausgelöst, wobei ich da zwar schon mal hatte daß die Elektronik aus Solidarität mit den Kohlen mit gestorben ist, aber noch nie ein Schaltwerk.

BID = 132200

smartie

Gerade angekommen

Hallochen,

lüppt wieder. - zumindest beim Kurztest.

Morgen darf sich die Maschine mit meiner Frau dann im Dauertest bewähren.

Das Bier steht kalt und wird gleich schmecken.

Das Überholen des Schaltwerks ging prima.

Vorhin hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Ich habe die 4rer Kontakte mit den 10nern getauscht.
Dann die 12ver mit den 13nern. Da 4rer tolal und 12 ziemlich verkohlt waren. Den alt N4 musste ich sogar wieder etwas nachspannen, da die Feder schlapp war. Sollte sie jetzt beim Spülzulauf ausfallen, kann ich damit leben. Da 13 auch für die Zuläufe zuständig ist, konnte ich den gut für die stärker belastete 12 nehmen.

Solltet ihr mal jemanden zum Überholen eines solchen Doppelmotorschaltwerkes suchen, dann würden wir uns schon einig. - Einfach Mail an     andreas.bockfeld äht t-online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Ach übrigens, das mit dem Relais wär gegangen, der 2 bringt auch den Takt mit und ist direkt mit dem 4 mechanisch gekoppelt.

Viele grüße aus Seesen am Harz,
ach übrigens, am ersten Wochenende ist in Seesen Sehusafest.
Prima Sache

Andreas

BID = 132203

smartie

Gerade angekommen

Hallo,

ich werde alt. Am ersten Wochenende im September

http://www.stadtverwaltung-seesen.d......39.1

Bis dann Andreas

BID = 132388

Jürgen288

Inventar

Zitat :
lüppt wieder

Super, dass Deine Maschine wieder läuft und danke für die Rückmeldung!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394110   Heute : 1306    Gestern : 7548    Online : 564        25.11.2024    9:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0330531597137