Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SMS6068 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SMS6068 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 130930
Heagar Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS6068
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen alten Bosch SMS6068 Geschirrspüler und gestern ist mir der Heizstab kaputt gegangen. Er hatte "Lochfraß (Hallo Herr Bürgie...)" und gestern war es um ihn geschehen. Nun will ich mir ein Ersatzheizstab besorgen, aber:
Wie baue ich ihn ein? Kann man ihn von innen auswechseln oder muss man das Gerät öffnen? Wenn man es öffnen muss, dann wo? Rückwand, Boden oder Front?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank.
Grüße Heagar |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 131086
VA-Schraube Schriftsteller
|
|
Hallo,
wenn es die Baureihe ist,die ich vermute,müsste der Heizstab vorn links beginnen.Ist das korrekt?Wenn ja,mal melden,dann ist der Austausch relativ einfach(ohne komplette Demontage der Küchenschränke) .
Gruß VA-Schraube |
BID = 131089
Heagar Gerade angekommen
|
Hallo VA-Schraube,
Ja Du hast recht. Der Heizstab beginnt vorne links. Ich habe auch schon versucht ihn von innen zu lösen, das funktioniert aber leider nicht.
Grüße
Heagar
BID = 131161
|
Hallo,
nein,geht auch nicht.
Dazu:Netzstecker ziehen ! ! ! ! ! ! !
- Sockelblende entfernen (vorn unten)
- beide Kabel vom Heizstab abziehen
- M6 Mutter der Quetschverschraubung(zwischen den Heizungsanschlüssen unten)lösen(bis zum Ende vom Gewinde,kleine Ratsche SW 10)
- erste Halterung im Spülraum(Keramik)durch Geradebiegen des Bügels(VA-Blech)lösen(Vorsicht,das Teil ist zerbrechlich und nicht im Lieferumfang für einen neuen Heizstab enthalten).
- zweite Halterung(Blechstreifen)rechts durch Geradebiegen des Bügels lösen.
- dritte Halterung ist nur noch eine Drahtklammer.Die Heizung kann jetzt(manchmal mit etwas dosierter Gewalt)nach oben herausgezogen werden.Einsetzen in umgekehrter Reihenfolge.Bei der Montage hat sich etwas flüssige Seife auf der Dichtfläche der Heizung(Gummioval an den Anschlüssen)bewährt.Welche Ader der Heizung wohin gehört,ist dem Teil egal.
Gruß VA-Schraube
BID = 131434
Heagar Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für die prompte Antwort. Ich habe versucht das Sockelblech zu öffnen. Soweit ich erkennen kann ist es links und rechts mit einer Schraube befestigt. Wenn ich die Schrauben löse ist zwar das Blech locker, es muß aber anscheinend noch irgendwo oben befestigt sein. Ich finde allerdings keine Schraube oder so. Hast Du noch ne Idee wie ich das Blech wegkriege ohne den kompletten Spüler auszubauen?
Viele Grüße
Heagar
BID = 131454
|
Hallo,
an der Oberkante von dem Blech sind auch zwei Schrauben.Wahrscheinlich ist da eine Dekorplatte vorn angeschraubt.Die muß dann ab(rechts und links in den Stirnseiten der Tür-ca.1/3 von oben)Schrauben nur lösen und Blende dann unten aushängen.
Gruß VA-Schraube
BID = 131944
Heagar Gerade angekommen
|
Danke Dir!
Ich werde es heute abend versuchen.
Grüße Heagar
BID = 132304
Heagar Gerade angekommen
|
Hallo VA-Schraube,
es hat alles geklappt!!!
Danke Dir nochmal ganz herzlich!!!
Grüße Heagar
BID = 132443
|
Hallo,
freut mich für Euch,daß Ihr nicht mehr von Hand Spülen müsst.Dann kann der MOD das Thema ja schließen.
Gruß VA-Schraube
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393430 Heute : 626 Gestern : 7548 Online : 555 25.11.2024 5:45 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0554521083832
|