Miele Waschmaschine W704 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W704 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 131114
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo!
Macht es Euch doch nicht komplizierter als es ist !
Wenn an der L.-Elektronik 230 Volt bei 1/5 1/7 anliegt,
ist garantiert die L.E. defekt !!
(Gibt doch günstig in Ebay)
@ SMARTIE
LASS DEN PROGRAMMSCHALTER HEILE;
BEI GERÄTEN MIT LEISTUNGSELEKTRONIK BRENNEN KEINE KONTAKTE MEHR DURCH !!!
Tachogeneratorfehler zeigt sich auch anders:
Gerät dreht immer wieder schnell hoch, um dann wieder abzubrechen .
Grüßle
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 131120
VA-Schraube Schriftsteller
|
|
Hallo,
@waschmaschinenbörse:daß der Programmschalter unwahrscheinlich ist,ist klar.Wir haben aber noch keine Aussagen zum Motor.Das danach(aber auch nur danach)die LE in Frage kommt ist auch klar.Egal,ob EDRU oder EL 001,würde ich als erstes den 47 mü Elko tauschen,bevor ich mich auf die Suche/Beschaffung einer neuen LE begebe.
Gruß VA-Schraube |
BID = 131123
Jürgen288 Inventar
|
@waschmaschinenbörse
Zitat :
| Macht es Euch doch nicht komplizierter als es ist ! |
Es ist doch bei der Fehlerbeschreibung von Andreas naheliegend die Kohlebürsten und die Motorleitungen zu überprüfen. Nichts anderes wurde bisher vorgeschlagen.
Was ist hier kompliziert?
Zitat :
| Wenn an der L.-Elektronik 230 Volt bei 1/5 1/7 anliegt, ist garantiert die L.E. defekt !! |
Du kannst ja Recht haben, aber bevor wir den Tipp geben die LE auszutauschen sollten doch die einfachsten Punkte geprüft sein.
Desweiteren gab Andreas an, dass an 1/3 zu 4H 90V anstehen und der Motor nicht andreht!
Zitat :
| Tachogeneratorfehler zeigt sich auch anders |
Wurde dies behauptet?
BID = 131130
smartie Gerade angekommen
|
Hallo,
vielleicht habe ich mich beim Schalter verrannt
So, nun habe ich erst mal den Rat von Jürgen288 befolgt und den Widerstand gemessen. Der Wert ging von 2,7 bis 3 Ohm.
Allerdings habe ich nur im Stillstand mit unterschiedlichen Positionen gemessen, da sonst der Motor als Generator funktionierte und mir je nach Drehgeschwindigkeit einen Spannungswert von 0,04 - 0,14 V brachte, was die Wiederstandsmessung dann versaute.
Als nächstes werde ich die Kondensatoren in der LE austauschen.
Nun noch als Ergänzung alle Bilder der Unterlagen.
Zuerst die Schaltzustände
BID = 131131
|
Und nun die Platinenverbindungen.
So, jetzt gehe ich erstmal in den Keller die LE ausbauen.
Vielen Dank viele Grüße
Andreas
BID = 131146
|
Hallo,
so, nun mal zur LE, da es nur 2 Elko´s gibt und ich diese eh neu da habe, wird diese Aufnahme sozusagen historisch sein.
Ich werde mich wieder melden, wenn ich es ausprobiert habe.
Gruß Andreas
BID = 131148
|
Hallo,
ich würde als erstes trotzdem den Motor überprüfen(gerade bei 2,7 Ohm auf der Kollektorstrecke-das ist etwas knapp,es sei denn,Dein Multimeter war Low-cost)) und nicht die LE.Die steht erst danach zur Debatte.Nicht wild drauflos löten.
Gruß VA-Schraube
BID = 131214
|
Hallo,
ich habe mit einem LCR Messgerät den Widerstand nachgemessen - 2,4 Ohm. Ist das Gut oder schlecht?
Gruß Smartie
BID = 131844
|
Hallo,
nun mal ein Bild des Kollektors. So sehen die Kohlen aus.
Was sagt ihr dazu?
Bitte Hilfe
Andreas
BID = 131853
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
Die Kohlen sind auf jeden Fall so kurz daß man sie wechseln sollte. Was man nicht sieht ist das entscheidende: Sind die Flächen, die am Kollektor schleifen, blank oder schwarz?
BID = 131860
|
Hallo Onkel Dagobert,
bitte sieh Dir das Bild an.
Viele Grüße Andreas
BID = 131862
|
Hallo,
was ich vergass zu erwähnen, die Maschine ist vor etwa einem Jahr total übergekocht, der Termostat war damals defekt. Aber halt so stark, dass dich sogar das Frontplastik und der Spül-Schwimmer der Schublade verzogen hatten.
Gruß Andreas
BID = 131864
|
Matt schwarz und am hinteren Rand abgebrannt. So sehen Kohlen aus, wenn sie an Ende sind.
Was mich etwas wundert ist der Motor, ist mal ausgetauscht worden? Eigentlich "gehört" in eine W704 ein etwas älterer Motor-Typ. Sag doch mal die Teilenummer, die auf dem Motor steht!
BID = 131867
|
Hab noch mal genauer hingesehen, ist doch der Originalmotor...
Kohlen TNr. 1689370, bei 20 Euro pro Satz.
BID = 132057
|
Hallo,
die Kohlen sehen echt Sch***e aus.Wenn der Kollektor auch schwarz und stumpf ist,muß er auch gereinigt werden.NICHT mit Schleifpapier !!!,sondern mit der rauhen Seite eines neuen Spülschwammes.
Der Kondensatortausch auf der Platine war auf keinen Fall unsinnig oder verkehrt,weil der liegende 47mü-Elko in der Motoransteuerung oft taub wird und der Motor dann auch keine Kraft mehr hat.Da haben schon viele in eine neue(sehr teure)LE investiert und es war nur ein Cent-Bauteil .
Gruß VA-Schraube
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394282 Heute : 1478 Gestern : 7548 Online : 736 25.11.2024 9:56 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0378348827362
|