E-Herd an Schukosteckdose?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  01:28:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
E-Herd an Schukosteckdose?
Suche nach: herd (7626)

    







BID = 131558

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien
 

  



Zitat :
Hier werden Elektroherde ansonsten nur mit 2x 4mm2 (Rot und Schwarz isolierte Adern) plus 1x 2,5mm2 (Blanke Ader in der mitte) fest angeschlossen...


Klar, Drehstrom ist doch gefährlich, wußtest du das etwa nicht So hohe Spannungen kann man einem britischen DAU doch nicht zumuten, da brauchts Warnschilder und wasweißichwas!
Die Adern sind seit 1. März braun und blau... der PE AFAIK immer noch blank, sollte aber eher gelbgrün sein. Falls Blank muß er soweiso an den Enden mit Schrumpfschlauch o.ä. gelbgrün umhüllt werden. Was der Unfug soll ist mir völlig unklar, wahrscheinlich historisch bedingt. Sollten auch eher 6mm2 sein, 4 kann aber ok sein. Absicherung 32A-LS.

BID = 131645

megamax

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
ICQ Status  

 

  

Kleines Update zum Herd in der Mietwohnung:

Habe meine Hausverwaltung angerufen und erzählt das die Herdanschlußleitung warm wird (Ist wohl einfacher als alles komplett zu erzählen, bei anderen Dingen wurde ich nicht gerade von Kompetenz überzeugt) und bei zwei NS-Heizungen der Lüfter nicht funktioniert.
Nun wird ein Elektriker informiert und ich soll zurück gerufen werden.

Desweiteren habe ich gemessen: Es ist eine 2,5^2-Leitung, hier noch ein nettes Bild:
http://www.goerler-online.de/herdanschluss.jpg
Man beachte die Schmelzspuren im Deckel!

Tja, werde dran bleiben. Man muß ja nicht gleich drohen Und einen Braten mit Kartoffeln, Rotkohl und Soße mache ich erstmal nicht.

Max

BID = 131658

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Danke für das "tolle" Bild!

Und der Murks kann gar noch nicht alt sein, weil es Leitungen mit diesem Farbcode erst seit kurzem gibt...

Da muß dringend ein Fachmann ran, der diesen Namen auch verdient. Wenigstend war es nicht auch noch ne klassische Nullung!

BID = 133592

megamax

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
ICQ Status  

Monatgs bei der Hausverwaltung angerufen und Mittwoch morgen war der Elektriker hier:
http://www.goerler-online.de/herdanschluss_neu.jpg

Die neue Farbkodierung ist die Leitung zum Herd, die alte kommt "aus der Wand".

Danke für eure Anteilnahme

BID = 133594

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

Interessante Verwendung der Zugentlastung...

BID = 133628

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nich mehr direkt gefährlich, aber weiterhin Fehler über Fehler!

Und richtig kreativ finde ich die Verwendung der Duo-Aderendhülsen...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097917   Heute : 196    Gestern : 6149    Online : 513        30.9.2024    1:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0757100582123