Feuchtraum oder kein Feuchtraum

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  01:26:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Feuchtraum oder kein Feuchtraum

Problem gelöst    







BID = 133473

minimax

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Hi @ all

Was sagt Ihr als Fachmänner dazu.

Eine Lagerhalle mit ca. 300m² 4 m Höhe, keine Fenster vorhanden und auch keine Heizung. Es ist eine große Toreinfahrt vorhanden, die nur geöffnet wird, wenn LKW´s kommen und Ihre Ladung ausladen.
Ansonsten stehen auch nur Regale in der Halle.

Ist das jetzt ein Feuchtraum oder nicht???!!!!

Meine Meinung dazu ist ja.
VDE sagt ja, ein Feuchtraum, ist ein Raum, in dem sich Kondenswasser bilden kann und nur durch Belüftung abgeführt wird.

Somit müsste die Beleuchtung mit Feuchtraum-Leuchten
ausgeführt werden.
Aber installiert wurden ganz normale Trockenraum Leuchtstofflampen.

Jetzt gibt es die wildesten Disskusionen ob Feuchtraum oder nicht!!!! Was sagt Ihr dazu.

Freue mich über jeden Beitrag


BID = 133487

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

 

  

Hi, einfach mal die Suche verwenden oder googeln (zu 80% findest du dann auch bei google Tehmen aus diesem Forum)

Guck mal hier, dort findest du in der Mitte des Themas ein recht ausführliches Zitat von joe Betreff der VDE 0100 T.737
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Hätte gern alles kopiert, aber denke mit dem Link ist dir auch geholfen und das Forum wird etwas entlasstet, große Quotes sind nicht so gern gesehen.

Dazu noch meine Meinung, da keine Heizung und keine Lüftung? Ist die Sache als Feuchtraum anzusehen, wer hat denn die Leuchten da installiert, oder hängen die schon ewig dort?

BID = 133583

minimax

Neu hier



Beiträge: 32

Hi

vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir wirklich sehr weiter geholfenk, der Link is wirklich supi!!!!!

Meine Frage ist somit beantwortet, besten Dank.

Zu Deiner Frage, die Aussage das dass hier kein Feutraum ist, kam von einen Elektromeister, der auch schon länger selbständig ist.
Nur leider besitzt so jemand mehr Aussagekraft als wenn ein Geselle hier seinen Einwand bringt!!!!!

Bin von dem Formum hier wirklich begeistert, hier findet man wirklich auch Antworten, die aus fachlicher Sicht hochwertig sind!!!!!!!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097910   Heute : 189    Gestern : 6149    Online : 692        30.9.2024    1:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0634801387787