Wie wärs dann mit ner Zündspule aus einem Mofa?
Bei den Transistoren würd ich aufpassen - Schaltnetzteil-Mosfets sind ja schön und gut, doch die Induktionsspannung primärseitig ist doch recht hoch und kann den zerschießen.
Eine Schaltung, wie sie früher für selbstgebaute Transistorzündungen üblich war, wäre eine sehr gute Basis. Statt Unterbrecherkontakt kommt dann der Trigger mit dem 555 davor.
Mal eine andere Frage: Schaltet die Steuerung der Heizung das Zündmodul definitiv ab, sobald die Flamme brennt? Wenn nicht, hast Du noch ein Problem. Die Zündung zündet dann nämlich fröhlich weiter.
Bei meinem Elektrolux-Kühlschrank funzt das irgendwie anders. Das Zündmodul merkt selbst, wenn die Flamme nicht brennt. Und das nur über die Zündleitung. Die Schaltung darin muss recht tricky sein. Ich hab nur eine ungefähre Vorstellung, wie das funktioniert.
Leider habe ich mir damals beim Überholen lassen des Kühlschranks, das alte Zündmodul nicht herausgeben lassen.
Das Teil hätte mich sehr interessiert.
Gruß,
Ltof