DVD Steuerung per Audio Signal Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
DVD Steuerung per Audio Signal Suche nach: dvd (3520) audio (2540) |
|
|
|
|
BID = 131056
tobster Gerade angekommen
|
|
Hallo , wir möchten eine Art Interaktives Kino bauen, dabei soll ab einer bestimmten Lautstärke bestimmte Aktionen wie zum bsp. nächster Film in Playlist ausgeführt werden.
Die Ansteuerung eines DVD -Player sollte nicht das Problem sein, da es einige Open Source player gibt und die einzelnen Funktionen beschrieben sind.
Die Frage ist nur wie ich mein Audio-Signal (mikrophon am line in ) analysieren kann. Bisher ist geplannt den DVD player auf nem Mac laufen zu lassen und ihn mittels Apple-Script per TCP fern zu steuern.Das heist ich brauche eine Software die mir ab einer bestimmten Lautsärke einen Befehl über TCP an den an Mac-Rechner schickt.
Desweitern soll auch eine Visualisierung der Lautstärke angezeigt werden ,also eine Pegelanzeige mittels Leutdioden oder normalen Glühbirnen.
Wir sind noch in der Planungsphase des Projekts, dewegen wollte ich mal hören ob da jemand eine Idee hat wie man das verwirklichen kann.
Danke schon mal |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392863 Heute : 56 Gestern : 7548 Online : 524 25.11.2024 0:33 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0599298477173
|