Bewegungsmelder schalter selbstständig auf dauerlicht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  00:49:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Bewegungsmelder schalter selbstständig auf dauerlicht
Suche nach: bewegungsmelder (1349) schalter (25676)

    







BID = 126569

otto_ap

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,
ich habe einen Bewegungsmelder installiert, der manchmal für kurze Zeit keine Spannungsversorgung hat, einige ms, dadurch schaltet er auf dauerlicht. Kann man das umgehen,indem man dort irgendwie einen Kondensator einbaut, um den kurzen Spannungsabfall zu überbrücken?

Danke im Vorraus

BID = 126585

KD-one

Gesprächig



Beiträge: 123
Zur Homepage von KD-one

 

  

Wenn ich dich richtig verstehe, nein.
Der Bewegungsmelder schaltet ja gerade mit Spannungseinbrüchen seine Betriebsart um, das ist so gewollt.
Warum kaufst du dir nicht ein Markengerät, welches händisch einzustellen ist, sondern vertraust dem Baumarktmist?
Ich nehme mal aufgrund deiner Beschreibung an, daß der aus dem Baumarkt oder ähnlichem ist.

Kurt

BID = 126601

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach

ein Kondensator zum speichern von Wechselstrom wurde leider noch nicht erfunden
das einfachste ist wohl, du lebst damit.

BID = 126695

gerald22

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Kärnten

Hallo
Ich habe ein Modell von Conrad. Mit dem selben Verhalten.
Teste ich zB den FI und schalte sofort wieder ein, dann bleibt der Näherungsschalter auf ein. Wenn ich aber länger
den FI ausgeschalten habe ( 1-2 min ) dann funktioniert der Bewegungsmelder nach dem Einschalten wieder ganz normal.

Lg


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624769   Heute : 177    Gestern : 5604    Online : 475        8.7.2024    0:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.065623998642