AEG Waschmaschine  Lavamat Liberty - W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:43:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat Liberty - W

Fehler gefunden    

BID = 124330

Schöni

Gerade angekommen

so hier ein Bild von Kollektor und von der Kohle.

Ich glaube die Kohlen waren der Fehler.
Sie sind zu kurz.
Sollte man den Kollektor überdrehen?

Aber bis hierhin schon mal ein dickes Dankeschön.
Ihr habt mir super weitergeholfen

Bild eingefügt
Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schöni am  6 Nov 2004 18:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schöni am  6 Nov 2004 18:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124362

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

auf keinen Fall.

- Nix auf der Drehbank!
- Kein Schleifpapier!
- Niemals zwischen den Rillen kratzen!

Den kriegen wir wieder hin.Du brauchst ihn nicht einmal zu zerlegen.Als erstes besorgst Du Dir von Deiner Frau(Mutter oder Oma)einen nagelneuen Spülschwamm(die Dinger mit der gelben dicken und schwarzen dünnen Seite).Von dem schneidest Du einen 3 cm breiten Streifen von der kurzen Seite ab.Die schwarze Seite drückst Du mit dem Finger auf den Kollektor und drehst den Motor.Ich verwende dazu meinen Bohrmaschinenantrieb,indem ich den Motor in einen Schraubstock einspanne und mittels eines kurzen Keilriemens(ich hab in meiner Werkstatt zum Glück einige zur Verfügung)antreibe.Das ist sehr effektiv.Ansonsten bleibt Dir die Alternative:eine zweite Person zu Hilfe zu nehmen und mit dem Originanantriebsriemen(über das Bohrfutter gelegt) anzutreiben.Ist der Kollektor jetzt schön blank,gehen wir zu den Kohlen über.

Fortsetzung folgt,muß erstmal die Kinder in´s Bett bringen

Gruß VA-Schraube

BID = 124383

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo,

So,bin wieder da.Das Kunststoffgehäuse der Kohlen kannst Du in 2 Teile zerlegen(Unterteil abziehen).Dann siehst Du den eigentlichen Kohlenhalter aus Messing.Es gibt 2 Ausführungen.1.Messinghülse mit punktgeschweißtem Kupferdraht(ist nur komplett zu wechseln)2.Kohlen sind hinten an der Messinghülse nur mechanisch verriegelt=kann man separat wechseln.Mach mal ein scharfes Foto.

Gruß VA-Schraube

BID = 125269

Schöni

Gerade angekommen

Hallo noch einmal.

Ich habe mir heute neue Kohlen besorgt und sofort eingebaut.

Was soll ich euch sagen:

Sie geht.

Noch mal besten dank.

Gruß Schöni

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426889   Heute : 848    Gestern : 5094    Online : 314        30.11.2024    7:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0450189113617