Auto Verstärker im Home-Cinema

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  15:15:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Auto Verstärker im Home-Cinema
Suche nach: verstärker (9008)

    







BID = 121970

Danke für Antworten

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


okay , mein Netztteil hat 300 mA ..
das ist wahrscheinlich auch der grund warum es so heiß wurde..
Seid ihr euch Sicher dass ich ein 100 A netzteil bräuchte , ?

Momentan versuche ich die Endstufe über ein Computer Netzteil anzukurbeln , allerdings hab ich es bislang ohne Mainboard und einen dazugehöhrigen schalter nicht zum laufen gekrigt , ( denke ich muss 2 Drähte zusammenbringen damits angeht , hab sie aber nochnicht gefunden ...


BID = 121989

Dracos-Carazza

Gesprächig



Beiträge: 185
Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  

 

  

P=U*I

ganz grob gesagt bei 13.8 V und 100A hättest du 1380W und das wäre jetzt ohne jegliche verluste die auftreten könnten (ähm ich meine auftreten werden)...

um nen PC-NT zu nutzen muss du mal googeln nach der pin belegunng eines ATX steckers da gibts auch einen pin den du auf hi legen musst um es anzuschalten, wie bei deinem remote eingang am verstärker.

greetz Carazza

_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !

Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dracos-Carazza am  1 Nov 2004 20:48 ]

BID = 122058

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So, dann hast Du die Endstufe also bisher mit weniger als 4 Watt versorgt.
Und trotzdem schon was gehört, oder?

Wenn Du jetzt noch bedenkst, daß eine Verzehnfachung der Leistung grad mal zu einer Verdoppelung der max. Lautstärke führt, dann kannst Du evtl. ermessen, daß alles, was über ein paar Dutzend Watt hinausgeht, Unsinn oder Lüge ist.

Für das Geld, was ein 100A-Netzteil kostet, kriegt man einen sehr guten Verstärker für direkten Netzanschluß.


Realiustisch betrachtet wirst Du mit ca. 30A locker auskommen. Auch das wird schon noch teuer genug sein...


Ein PC-Netzteil ist sicherlich keine schlechte Wahl. Bedanke aber, daß Du - neben dem reinen Einschalten - meist den 5V-Pfad etwas belasten mußt (Widerstand), damit der 12V-Ausgang auch funktioniert!


BID = 122081

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256

Also ich würde der Herstellerangabe am Verstärker auch nicht glauben, da er ja auch geschrieben hat, das das Gehäuse aus Plastik ist...
Die 280W werden wohl die Heizleistung sein, die man anlegen muß damit das Gehäuse in Flammen aufgeht.

Aber die Herstellerangaben über Leistungen sind schon lustig...
Habe selber an meinem Bastelrechner 500W PMPO Boxen!!!!!
Die bringen es auf satte 2x2W RMS... (macht dan sagenhafte 2x1W sinus!!!!)
Aber was will man für unter 5 Euro erwarten

Gruß

Simon

BID = 122127

Danke für Antworten

Gerade angekommen


Beiträge: 15

mmoooooment das es aus Plastik ist hab ich nicht gesagt hab ledigklich gesagt, dass es aus einem Nichtleitenden Stoff hergestellt ist , ( Sieht aus wie Eisen , fühlt sich auch so an [ niicht Holz , { jetzt ratet mal was es ist .. }] )

Zum Sound , allso wenn ich die Boxen aufdrehe , Junge da kommt was raus , bislang hab ich sie nochnicht vollaufgedreht ( trau mich nich )

Wieviel A liefert eine Autobaterie ? , da meine Endstufe ja fürs Auto gedacht ist , währ der hersteller ja dumm , wenn er etwas bastelt und verkauft, was garnicht full power bieten könnte.

Wenn ich an mein PC Netztteil eine kleine Case Modding Lampe und meine Endstufe anschließe , müsste das doch klappen , mit dem 12 Volt an einen der Stromanschlüsse.

BID = 122188

Danke für Antworten

Gerade angekommen


Beiträge: 15

An meinem Computer Netzteil kommen nur etwa 10.97 Volt an einem Anschluss raus ??? normal ???

Ja , ich habe an einem 5 Volt anschluss ein kleines Lämpchen reingesteckt ..

BID = 122199

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ein durchschnittlicher KFZ-Starter-Akku kann mehrere hundert A liefern. Nur eben nicht sehr lange, dann ist er leer.
Das undefinierte Verstärker-Dingens braucht auch gar nicht dauernd so viel.
Denn dann wäre es entweder eine Heizung oder Du hättest zum letzten Mal inm Deinem Leben was mit eigenen Ohren gehört...

BID = 122211

Danke für Antworten

Gerade angekommen


Beiträge: 15

mit dem Combie Netztgerät ist der sound viiiel bsser

BID = 122254

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann bleib doch dabei!
Zumindest solange, bis es sich in eine bessere Rauchwolke aufgelöst haben wird...

Aber erzähl uns nie wieder was von irgendwelchen angeblich super-leistungsfähigen Endstufen.

BID = 122264

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Nur zur Info. Falls sich Jemand mal das Wunderteil ansehen möchte.....

http://www.ratho.com/test/index.php.....=open

BID = 122272

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Äh?
Dieser Link war doch schon in der allerersten Mail des Fragestellers!

Aber das "Wunderteil" ist hier wohl eher das Mini-Steckernetzteil, welches diesen "Boliden" stemmt...


BID = 122331

Dracos-Carazza

Gesprächig



Beiträge: 185
Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  

jo aufjeden fall, nen wunder das sich das erste mit 300mA nicht gleich in rauch aufgelöst hat

greetz Carazza

_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !

Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dracos-Carazza am  2 Nov 2004 15:04 ]

BID = 122580

Danke für Antworten

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Ich hab ein bisschen im Netztgerät rumgebastelt ( paar isolierte kabel durch dann das ganze in einen Kasten ) Schalte es ein , macht BUM , sicherung durchgeschmort ?? ,
Schraubs auf , mach alles rüchgängig , ( neue sicherung rein ) machs an , plopp , ??? Sicherung ist noch ganz , aber irgendetwas hat plopp gemacht , und jetzt gehts nichtmehr das Netzteil ??? ich hab nichts weiter verändert !?!

BID = 122668

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

dann war deine neue sicherung zu unempfindlich, und du hast ne leiterbehn verheizt, oder nen anderen baustein ( es gibt viele dinge die "plop" machen wenn sie kaputtgehen)

BID = 122716

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Von welchem Netzgerät ist jetzt da die Rede?

Das 300mA-Teil oder was?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123782   Heute : 3080    Gestern : 5915    Online : 496        4.10.2024    15:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523829460144