Wieder mal ein Aktivfilter...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  11:25:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Wieder mal ein Aktivfilter...

    







BID = 122051

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne
 

  


hi leute,

hätte noch wer verbesserungsvorschläge für das beigefügt aktivfilter?
sind die potis am ausgang der filter für die pegelanpasssung ok? oder würdet ihr die lieber am eingang machen? oder doch mit einem seperaten opv?

oberes filter ist ein bandpass mit 75hz 12db lowcut und 24db 1180hz highcut
unteres filter ist ein 24db highpass mit 1130Hz Trennfrequenz

soll für ne aktivbox werden

wäre für vorschläge dankbar

gruß st0ne

BID = 122052

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

 

  

hmm, ich wusste ich hab was vergessen..



BID = 122517

Athlontakter

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Bolanden
ICQ Status  

ich kann zu dieser schaltung nicht viel sagen, weil ich nicht mit diesem IC arbeite, aber ich kann dir einen Tipp geben. geh auf http://www.download.com und lad dir winisd runter. mit diesem programm kann man Boxen berechnen, sinus-signale erstellen und passiv/aktiv-weichen/filter berechnen lassen. diese arbeiten mit dem ic µA 741, der bei http://www.reichelt.de nur 13 Cent kostet. dann brauchst du noch 2 Widerstände und zwei Elkos und du hast eine günstige 12 dB/Okt-Weiche.

mfG

Athlontakter

BID = 122826

lenz

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Niederrhein

Hi st0ne

Hier findest du alles was du brauchst:

http://sound.westhost.com/projects.htm

Für die OPs würde ich doch etwas bessere nehmen.

BID = 122836

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

naja, danke...

ich werds so bauen wie es jetzt ist... wird schon hinhaun
die opvs passen, was sollts da hörbar besseres geben

gruß st0ne


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122539   Heute : 1835    Gestern : 5915    Online : 438        4.10.2024    11:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221259593964