Suche Bauteil Vergleichstype für Transistor 9011

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  06:26:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche Bauteil Vergleichstype für Transistor 9011
Suche nach: bauteil (9935) transistor (12252)

    







BID = 120514

ABensch

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Hallo zusammen.

Suche Infos zu folgendem Bauteil:

Auf einem Transistorgehäuse steht nur 9011 und ein kleines Firmenlogo (kleines Dreieck mit offenen Ecken mit einem T drin)

Wert weiß was das ist ?

BID = 120525

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

 

  

So so, ein Transistorgehäuse!
Für Transistoren verwendet man schon mal unterschiedliche Gehäusetypen, ja das soll tatsächlich vorkommen!
Häufige Gehäusetypen sind TO-92, TO-220, TO-126, TO-3...
Die SMD-Varianten sind SOT23, SOT223, SOT323, DPACK(TO252)...

Das beschriebene Firmenlogo sagt mir leider nichts.

Wo war dieser Transistor den eingebaut? Ist dort evtl. der Verwendungszweck erkennbar? (Endstufe, Netzteil, HF...)
Von der Beschaltung erkennt man auch oft, ob es ein NPN- oder PNP-Transistor ist.
Was macht dich eigentlich so sicher, dass es überhaupt ein Transistor ist? (Nur das Gehäuse?)

In meinen Vergleichtabellen fand ich aber einen Eintrag mit "nur" 9011 mit Verweiß auf den SS9011; Gehäuse TO-92; NPN

Datenblatt:
http://www.fairchildsemi.com/ds/SS/SS9011.pdf
Allerdings von Fairchild, nix Dreieck und nix "T"

mfg

BID = 120841

ABensch

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

Hallo !

Danke Itaker. Denke Du hast mir schon geholfen.

Der Transistor ist in einem TO-92 Gehäuse. Später habe ich heute erfahren das das Bauteil in einen Elektrobaukasten gehört und der Sohn meines Chefs nur ein Bein abgebrochen hat. (Chef hat allerhöste Priorität ausgelößt)

Wenn ich von NPN ausgehe. Was kann ich da als Vergleichstyp abbieten. Ich denke das wird ein einfacher Schalttransistor für einfachste Lernaufgaben sein.
Tuts da auch ein BC547 ?

Gruß Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ABensch am 29 Okt 2004 23:12 ]

BID = 120885

segal32

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hi

Habe einige daten für dich gefunden kann dir aber nicht sagen es gibt unter 9011 2sc und st typen mit der 9011.
Es ist wenn es der richtige ist TO92 form hier mal die daten

http://www.hkresistors.com/PDF/D6.pdf

BID = 120920

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Da wir ja kein Bild von dem Teil haben, kann ich nur vermuten, daß es sich um ein altes Logo von STM handelt, als das noch die französische Thomson-CSF war.
Das zu wissen nützt aber auch nicht viel.

Für den Baukasten sind sicher viele NF-Typen geeignet.
Allerdings würde ich anstelle des BC547 lieber den BC337 nehmen, der mit den hohen Strömen von Motoren, Lämpchen etc. viel besser zurechtkommt.


P.S:
Dieser Hongkong-Transistor ist mit Icmax=30mA ja noch mickriger als der BC547, der immerhin 100mA verträgt.
Der BC337 schafft 500mA .

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Okt 2004  5:43 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137685   Heute : 570    Gestern : 5489    Online : 737        7.10.2024    6:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486700534821