Transistor BD241

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  00:26:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Transistor BD241
Suche nach: transistor (12252)

    







BID = 120357

Transitorlamer

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


moin ...

für alle die nich bescheidwissen:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=47

ich habe da noch mal ne frage oder ein problem... ich habe alles so angeschlossen wie es sein soll alles nachgemessen und 3x überprüft aber bei meiner schaltung tut sich nix ?! als erstes habe ich weiderstände benutzt für die spannungen benutzen zum schluss habe ich keine wiederstände mehr benutzt und es passert trotzdem nix ... der transistor (BD 241A) gibt noch nicht mal einen impuls aus obwohl steuerspannung (2.8V) und spannungsquelle (12V) anstegen kommt am 3ten pin nix raus ?!

kann mir jemand helfen???

vielen dank und mfG

Transitorlamer :)

BID = 120366

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Vielleicht ist er tot?

BID = 120742

Transitorlamer

Neu hier



Beiträge: 21

kann nich sein ich habe 4 davon und 2 habe ich schon ausgetestet außerdem habe ich den glaube ich nich zerstört da ich alles vorschriftsmäßig angeschlossen habe und mit wiederständen angefangen habe.... aber is trotzdem gut möglich ... hat sonst noch jemand ne idee wat los is ???

thx und mfG

Transitorlamer

BID = 120758

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Vielleicht ist der Basiswiderstand zu hoch. Lad mal die Schaltung hoch.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 121337

Transitorlamer

Neu hier



Beiträge: 21

gut ... ich hab den fehler gefunden ^^ ... war mein eigener

jetzt habe ich aber trotzdem noch n prob

der Transistor schleift nur die Steuerspannung von der basis zum emiter durch und gibt nicht die spannung von collerctor am emiter aus

mach ich da irgendetwas falsch ???

ich habe:

5V an der Basis
12V an dem Collect0r

und am emiter kommt nur 5V raus ?!

das ganz komische is das am collect0r wenn ich da messe gegen null zeigt mein multimeter nur 5V an obwohl von der spannungsquelle 12V abgehen, beim messen zeigt er auch 12V an!?!

sry das ich so ein nup bin
aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

thx

Transitorlamer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Transitorlamer am 31 Okt 2004 12:37 ]

BID = 121719

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schaltung abzeichnen und posten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114903   Heute : 68    Gestern : 5910    Online : 765        3.10.2024    0:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0658249855042