LED-Dimmung für bestehende Schaltung - wer kann mir weiterhelfen Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
| Autor |
LED-Dimmung für bestehende Schaltung - wer kann mir weiterhelfen Suche nach: led (32775) schaltung (31744) |
|
|
|
|
BID = 119701
pfiiiiief Gelegenheitsposter

|
|
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Ichhabe mir daheim eine Zimmerbeleuchtung aus LED´s gebaut, funktioniert auch alles wunderbar, wenn ich die Sache nicht immer über ein Poti dimmen müsste. Ich hätte da gerne eine automatische Dimmung welche die einzellnen LED-Stränge von ganz hell langsam auf dunkel und dann wieder langsam heller werden lässt. Mit dem Poti (siehe Bild) geht das zwar ganz gut, aber ich muss halt immer danebenstehen. Gibts da ne möglichkeit das einfach durch eine Schaltung zu erstetzen die das regelt. Komme einfach nicht mehr weiter.
Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus. |
|
BID = 119703
sam2 Urgestein

|
|
Das gibts hier im Forum schon oft!
Bitte die Suchfunktion benutzen...
pfiiiiief Gelegenheitsposter

|
Hallo, also es tut mir echt leid aber ich finde irgendwie nicht das was ich suche oder aber ich bin zu blöd zu suchen, jetzt habe ich aber trotzdem nochmal ne Frage, und zwar habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht, hab die von mir gezeichnete Schaltung einfach mal hochgeladen, würde diese Schaltung funktionieren um die angeschlossene LED beim einschalten langsam heller werden zu lassen und beim ausschalten wieder langsam abzudunkeln bis sie aus ist??
Ich habe leider nicht die möglichkeit eine testschaltung aufzubauen um das zu testen. 
|
BID = 121608
cray Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187883533 Heute : 15864 Gestern : 15438 Online : 250 22.12.2025 19:34 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0933659076691
|