ATX Netzteil ohne Mainboard betreiben

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:08:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
ATX Netzteil ohne Mainboard betreiben
Suche nach: netzteil (26255)

Problem gelöst    

BID = 117631

bourne

Gerade angekommen

Ich bei meinem alten 150W ATX Netzteil folgendes Problem:
Ich habe die grüne Ader(Power ON Leitung) mit einer schwarzen gebrückt(Masse), dann müßte das Netzteil eigentlich anlaufen(Lüfter), das macht es auch kurz> bleibt dann jedoch sofort wieder stehen(es bringt auch keine Spannung). Wenn ich das Netzteil an ein Mainboard hänge dann funktioniert es ohne Probleme!

Woran kann das liegen braucht das Netzteil noch eine andere Beschaltung?

BID = 117634

Nico22

Gesprächig

Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Viele ATX-Netzteile brauchen eine Mindestlast, um zu laufen, sonst würden die Elkos austrocknen.

Häng doch an 5 und 12 V jeweills Widerstände (So um die 50 Ohm), dann sollte es gehen

BID = 117638

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

An den 5 Volt reicht eine Mindestbelastung von 250mA aus.
Also 20 Ohm / 5 Watt. Das sollte funzen. Ohne diese last besteht sogar die Gefahr der Zerstörung des SNT´s.

MfG hanno...

BID = 117939

bourne

Gerade angekommen

Danke für die Tipps.
Ich hab jeweils 100 Ohm Widerstände als Belastung an das Netzteil gelötet> funktioniert jetzt einwandfrei!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421294   Heute : 333    Gestern : 5459    Online : 401        29.11.2024    3:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0801038742065