Autor |
|
|
|
BID = 117502
Yaa Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist, wenn bitte ich um Entschuldigung! (Leider funktioniert die Suche auch nicht)
Nun zu meinem "Problem":
Ich muss ein Refferat über Generatoren halten und hab nicht mal im Ansatz verstanden wie die funktionieren.
Ich hab zwar einige Seiten bei google, zum Teil auch mit Animationen gefunden, allerdings wird es mir nicht 100%ig klar und ich kann es auch nicht in Worte fassen!
Es wäre echt super, wenn mir einer mal in 3-4 Sätzen erklären kann,
Woraus der nun besteht (gibt verschiedene Angaben im Inet [mal Stator, mal Rotorm, ...])
Und wie der nun funktioniert und aufgebaut ist.
Muss nicht superausführlich sein, einfach nur nochmal erklärt.
Danke. |
|
BID = 117573
sam2 Urgestein

|
|
Schau ins Lexikon!
Und auch bei Google gibt es jede Mange dazu...
Aber falls Du Dynamomaschinen meinst (Generator ist ein recht allgemeiner Begriff), dann wäre es schon gut, wenn sie Stator (feststehender Teil) und Rotor (drehender Teil) hätten!
CABAL Neu hier

|
Vor allem was für einen Generator meinst du denn? ( z.B. gibts auch zumindest theoretisch sowas wie einen Magneto Hydro Dynamischen Generator  )
bzw was verstehst du denn nich? Wieso er Strom erzeugt? Oder was?
Weil über einen "Generator" ( falls du einen bestimmten angibst ) kann man eine abhandlung schreiben über die funktionsweise die wäre seiten lang
|
BID = 117737
grandola Gelegenheitsposter

|
|
BID = 117743
admin Administrator

|
generator rotor in goggel eingeben - kommen 113000 seiten
admin
|
BID = 117782
grandola Gelegenheitsposter

|
Masse muß nicht immer Klasse sein!!
grandola
|
BID = 117924
Yaa Gerade angekommen
|
Wohl war. Masse ist nicht Klasse!
Jedenfalls hat mir der Link oben^^ geholfen!
|