Strom Weltweit -> PDF Projekt

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:58:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Strom Weltweit -> PDF Projekt
Suche nach: strom (35499)

    







BID = 113198

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  


Moin MOin liebe Forengmeinde!

Da ich als Veranstaltungstechniker viel mit Bands im Ausland Toure, habe ich begonnen ein PDF Dokument zu erstellen, in dem fast alle weltweit genutzten Stromversorgungen und Stecksysteme usw. archiviert sind.

Dieses PDF möchte ich - wenn es fertig gestellt ist - der Öffentlichkeit zur verfügung stellen.

Ich möchte die Forenmitglieder bitten mir bei der Recherche und Erstellung des PDFs zu helfen.

Bisher habe ich lediglich eine Tabelle und einige Abbildungen gefunden.

Die korrekten Steckerbezeichnungen fehlen noch komplett.

Auch hätte ich gerne die Erdungsbedingungen und sonstige wichtige Daten, zu den jeweiligen Netzen.

Die übliche Absicherung der Steckdosen soll auch mit 'rein.

Desweiteren möchte ich darin festhalten, ob und in welcher Form Drehstrom bzw. mehrphasiger Wechselstrom zur verfügung steht.

Fotos und Maßzeichnungen der genutzten Stecker und Steckdosen sollen das PDF abrunden.

Ich hoffe das Projekt findet einige fleißige Helfer. Natürlich werden alle die an diesem Projekt mitarbeiten in den Credits des Dokumentes erwähnt.

Um die grafische Bearbeitung, Datenaufbereitung und PDF Erstellung kümmere ich mich.

Ich habe den Anfang des Dokumentes mal ins Netz gestellt.
edit: Leider ist die Datei über 6MB Groß, deswegen kommt sie auf meinen Webspace. Link folgt!

Drucken, Daten entnehmen usw. sind in dieser PreRelease Version komplett verboten,werden aber in der endgültigen Version natürlich erlaubt sein.


Vielen dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

Phil

@Admin, sam2 und Lightyear: Könnte man diesen Beitrag evtl oben ans Brett pinnen? Das ganze könnte dann gerne eine Forenprojekt werden...



_________________
phil

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 12 Okt 2004  5:43 ]

BID = 113199

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  

Der Link zum Dokument:

http://www.d-m-x.de/strom.pdf

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 113222

monty

Gesprächig



Beiträge: 107
Wohnort: Dresden


Zitat :
Drucken, Daten entnehmen usw. sind in dieser PreRelease Version komplett verboten


Wieso, ist doch 1:1 von kropla.com kopiert, oder?

Copyright © 1996-2004 Steve Kropla
All rights reserved.


Wenn du was suchst, schau & frag mal auf http://electrical-contractor.net

Gruß
monty

BID = 113228

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


Zitat :


Wieso, ist doch 1:1 von kropla.com kopiert, oder?



Zwar nicht 1:1 aber das Grundgerüst stammt natürlich von dort.
Wieso das Rad neu erfinden?

(Copyright steht auch in den dokumenteneigenschaften, Steve Kroppla ist per email informiert.)


Zitat :

...
copyright means it's OK for people to use and copy the information here for personal, non-commercial use.
...


Die bearbeitung zum PDF hat bisher ca. 2 Std. Arbeit in anspruch genommen...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 113320

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Wenn dann schon http://www.global-electron.com/
das ist eine gründlich durchgesiebte und fundierte Version von kropla.com. Da hat ein Schwede (Clas-Henrik Gustafsson) ewig recherchiert und geprüft.

BID = 113628

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

sehr cool... sowas in der art hab ich gesucht.


_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 113629

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

also... weg mit der pdf idee.... hin zu

http://www.global-electron.com/

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042536   Heute : 239    Gestern : 5064    Online : 220        20.9.2024    1:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0701642036438