Telefon-Mithörschaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  21:26:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Telefon-Mithörschaltung
Suche nach: telefon (4005)

BID = 112489

DurstigerOlm80

Stammposter

Ich habe mal, wie vor kurzen hier erwähnt, eine Telefon-Mithörschaltung aufbauen wollen.

Also einfach einen 230V/15V Trafe mit der Primärseite über einen 47nF Kondensator an den Telefonanschluss und die andere Seite in den Line-In der Soundkarte. Funktioniert auch, was ich rede ist allerdings schon ziemlich leise, hab auf dem Oskar auch nur Amplituden bis ca 0,5V. Konnte noch keinen Anrufer testen, aber das soll ja noch leiser sein. Das wundert mich eigentlich, da hier ja sogar ein 6V Trafo vorgeschlagen wurde, was das ganze dann ja noch leiser machen würde
Sind jetzt nur auf meinem Anschluss die Signale so Niederamplitudig, oder was für einen Trafo müsste man normalerweise verwenden ?

BID = 112504

Benedikt

Inventar

Bei mir ist ein 6V Trafo ausreichend laut, und 0,5V übersteuern schon fast meine Soundkarte wenn ich alle Regler voll aufdrehe.
Hast du den Line In Regler beim Mixer voll aufgedreht ?
Was für eine Leistung hat der Trafo ?

BID = 112505

DurstigerOlm80

Stammposter

Zitat :
Benedikt hat am 10 Okt 2004 16:34 geschrieben :

Bei mir ist ein 6V Trafo ausreichend laut, und 0,5V übersteuern schon fast meine Soundkarte wenn ich alle Regler voll aufdrehe.
Hast du den Line In Regler beim Mixer voll aufgedreht ?
Was für eine Leistung hat der Trafo ?

LineIn hab ich auf ca 80%, Wave out auch. Ist ein 10W Trafo , hatte gerade nichts anderes da.

BID = 112514

Benedikt

Inventar

Stell mal auf 100%. 10W sind OK, so in etwa hat meiner auch. Versuch auch mal einen 100nF Kondensator, vielleicht gehts dann besser. Ansonsten musst du halt einen 24V oder mehr verwenden.

BID = 125577

Carsten@work

Gerade angekommen

hat jemand für sowas nen schaltplan zur hand oder kann mal schnell einen machen? vor allem welche adern man anzapfen muss und grob die schalten
und wäre auch nett wenn ihr mal eure erfahrungen mit den verschiedenen transformatoren / Kondensator Kombination mitteilen könntet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carsten@work am  9 Nov 2004 14:22 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387773   Heute : 3661    Gestern : 4548    Online : 495        15.7.2026    21:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0364480018616