Das haben wir neulioch in der Schule gemacht, ich hab des aber noch nie gehört.
thx im vorraus Lobos
BID = 125248
TheME
Gelegenheitsposter
Bei Steckverbindern sagt es z.B. aus, für welchen Strom die Kontakte ausgelegt sind. Kurzzeitig darf aber auch ein höherer Strom fließen.
Motoren ziehen bei Nennlast und Nennspannung auch Nennstrom(das ist das, was auf dem Typenschild draufsteht).
BID = 125310
Lobos
Neu hier Beiträge: 35
mmh das hab ich jetzt nicht ganz verstanden
BID = 125323
chilla
Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
Der Nennstrom ist die Stromstärke, für die ein Gerät oder Bauteil bei Dauerbetrieb ausgelegt ist.
mfg CHillA
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer
Deswegen heißt der Nennstrom neuerdings auch etwas umständlich und hochgestochen "Bemessungsstrom". Weil eben das jeweilige Bauteil so bemessen wurde, daß es ihn im Normalbetrieb gut abkann...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!