an die eklektronik begabten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  20:03:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
an die eklektronik begabten

BID = 112107

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Ich denk mal das du Derjenige warst Nico. Seit wann bezeichnet man einen Widerstand mit C1 und gibt ihm auch noch einen Kapazitätswert?
Natürlich funktioniert diese Selbsthaltung und dasselbe Thema ist im Forum auch schon mehrfach beschrieben worden. Ich hatte sogar selbst mal mit ner Schaltung geantwortet, als sogar eine mehrstufige Selbsthaltung gefordert war.
Ich hoffe das wenigstens der Lerneffekt gross genug war :-))

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 112111

DrZoidberg

Stammposter

Nur mal so aus Interesse - war der Post mit meinem Schaltungsentwurf eigentlich unsichtbar?
Das ist doch genau die gleiche Schaltung, die ich schon vorgeschlagen hatte.
Vielleicht fang ich auch einfach nur an zu halluzinieren.

BID = 112122

Nico22

Gesprächig

Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Das war ne andere Schaltung. Deswegen ja auch "Bitte nicht ernst nehmen".

Sorry, kam gerade aus nem anderem Forum, und da ist es sone blöde Angewohnheit nen anderes Thema in einen Topic reinzubringen^^

BID = 112142

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

@DrZoidberg

Nein, deine Schaltung ist nicht unbedingt unsichtbar, aber für einen Laien am Ende nicht so mega leicht verständlich, weil die oft nicht mit irgendwelchen "in der Luft hängenden" Leitungen mit Massezeichen (am Ende war´s bei dir aber auch wieder die Erdung) klar kommen.

Ich bitte also um Entschuldigung, daß ich das Urheberrecht auf deine Schaltung missbraucht hab, möchte aber zu bedenken geben, daß es dem besseren Verständnis des Fragestellers diente.

Ich hoffe du kannst mir das verzeihen!

MfG hanno...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374316   Heute : 4194    Gestern : 4345    Online : 70        12.7.2026    20:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249218940735