Hallo Leute !
Bin gerade ganz neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Und zwar studiere ich zur Zeit im 3ten Semester Informationstechnik und bin auf dem Gebiet der Elektronik voll die Null. Jetzt wollt ich fragen ob jmd von euch ein gutes Buch kennt in dem die ganze Thematik Schritt für Schritt und ausführlich erklärt wird. Habe mir Halbleiterschaltungstechnik von Tietze/Schenk geholt falls das hier ein Begriff ist. Damit komm ich leider nicht so zurecht. Würde gern was haben in dem mal alle Bauteile wie Dioden,Transistoren,OV usw erklärt werden mit Schaltungsbeispielen. Kennt da jmd was?
mfg elch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: elch am 5 Okt 2004 22:02 ]
BID = 111021
herman
Gelegenheitsposter
Auch wenns schon etwas älter ist - die "Bibel" ist meinem Empfinden nach immer noch zu empfehlen: Die hohe Schule der Elektronik von Horowitz/Hill. Enthält mehrere Schaltungsbeispiele auf jeder Seite und erklärt Diode, Transistor und OpAmp ganz gut.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!