"Branschenverzeichnis" für Elektronik-Shops (Geschäfte)?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  03:33:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
"Branschenverzeichnis" für Elektronik-Shops (Geschäfte)?
Suche nach: elektronik (25303)

    







BID = 105317

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207
 

  


Hallo,

gibt es vielleicht irgendwo ein Verzeichnis von Elektronikshops in Deutschland (keine Onlineshops, sondern richtige Geschäfte)? Ich brauche immer wieder mal kleinste Mengen von irgendwelchen Bauteilen, die sich im Versand nicht rechnen, und ich kenne nur zwei kleine Geschäfte in meiner Umgebung, die meistens nicht haben, was ich suche.

BID = 105485

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306

 

  

Ich glaube sowas gibt es und es heißt "Gelbe Seiten",
gibts auch Online: www.gelbeseiten.de

BID = 106191

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207

Ach nee

Da hab ich natürlich auch schon nachgesehen, aber leider klatschen die alles mögliche undifferenziert unter "Elektronik" zusammen, jedenfalls in meinem Gebiet. Da findet man dann schöne einzeilige Einträge, die z.B. lauten "Schubert Electronic Point". Klingt vielversprechend, entpuppt sich aber nach intensiverer Recherche als Laden für Unterhaltungselektronik, sprich TV und HiFi. Oder "Elwatronic Electronic Components" ist eine Firma, die Kalkschutzgeräte anbietet. Sehr hilfreich. Und dann gibt's natürlich noch 95% Elektronik- Entwicklungsfirmen, die einen Deubel tun werden, einem Privatmann mal eben so zwei Klein-ICs zu verkaufen.

Also bitte, die Frage war ernst gemeint und ich hätte gern ebensolche Antworten. Ich meinte ein Verzeichnis im Netz, das (nur) Elektronikgeschäfte auflistet, die Bauteile u.ä. anbieten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am 25 Sep 2004  0:38 ]

BID = 106199

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306

Es war von mir auch relativ ernst gemeint.

Dann setzt man sich halt mal am Vormittag eine Stunde hin und ruft einige an und fragt, ob es "Elektronikgeschäfte" sind.
Am besten fragt man dann auch noch sofort nach den Öffnungszeiten, nicht dass man am Freitag Nachmittag oder am Samnstag vor verschlossenen Türen steht.

Das die kleinen Läden nur einige gängige ICs in den Regalen haben, ist doch normal.

Kein Conrad in der Nähe, die haben da fast alles vorrätig.

BID = 106211

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Bevor ich zu Conrad gehen würde, bestelle ich lieber bei Reichelt. Kommt am Ende trotz Versandkosten billiger und die Ware ist in 1-2 Tagen da.

BID = 106278

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306

@Benedikt:
Und wenn ich Samstag Mittag unbedingt ein 2 Euro Bauteil haben will und kostenlos zum Conrand hinkomm?

BID = 106531

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Nicht jeder wohnt in der Nähe von Conrad, und selbst dann würde ich lieber 4 Stunden suchen, ob nicht doch was finde und dann lieber bei Reichelt bestellen als zu C zu gehn !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115212   Heute : 377    Gestern : 5910    Online : 516        3.10.2024    3:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118150949478