Ersatztyp für einen z0410mf TRIAC

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  01:24:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Ersatztyp für einen z0410mf TRIAC
Suche nach: triac (3613)

    







BID = 106322

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  
 

  


Moinsen!
Uns hat es letztens unsere Regler für die Fußbodenheizung entschärft und nun sind neue ja nicht ganz billig...
Ich hab mir mal den Aufbau von der Platine angeschaut und schnell festgestellt, dass es den TRIAC zerschossen hat, der die Stellmotoren steuert.
TRIAC vom Typ: z0410mf
VDRM = 600V
IT = 4A
IGate = 25mA
Ein anderer ist von selben Typ, aber mit einer Empfindlichkeit (IGate) von nur 3mA!

Ich benötige dringend Ersatz für diese! Kann mir bitte jemand einen Vergleichstyp empfehlen?
Währe für Hilfe sehr dankbar!!!

MFG
FatalError

BID = 106324

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Du wirst nicht erwarten, daß wir uns jetzt auf die Suche nach dem Hersteller machen, oder ?

Wie hast du denn den Triggerstrom am defekten Thyristor (kein Triac ?) gemessen ?

Oder nachgeschaut ? Dann versteh ich aber die unterschiedlichen Angaben nicht.

Was fürn Gehäuse und ist die Montagefläche evtl. intern isoliert ?


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 106640

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

Ihr sollt euch jetzt natürlich nicht in eine wilde Suche stürzen, nur hätte ja sein können, dass jemand einen solchen ähnlichen Typen kennt!

Die Daten habe ich alle einem entsprechenden Datenblatt entnommen, welches ich gleich mal angeheftet habe.

Was es mit den unterschiedlichen Angaben auf sich hat, hab ich mich wohl n bissel verquer ausgedrückt.
2 Regler hatten einen z0410mf Triac drin.
1 Regler hatte dagegen einen z0402mf Typen drin, dieser hat einen geringeren Gatestrom.

Hoffe ich konnte damit etwas aufklären

BID = 106641

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

Verdammt nochmal, elend Alzheimer...


PDF anzeigen



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115010   Heute : 175    Gestern : 5910    Online : 568        3.10.2024    1:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572619438171