PC per funk starten. !

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:33:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
PC per funk starten. !
Suche nach: funk (2109)

BID = 95902

ethanhunt

Gerade angekommen

Hi
langsam wissen bestimmt viele, dass ich meinen PC per funk starten möchte.
Jetz hab ich mir was neues überlegt.
Ich kaufe mir eine Funk Klingel bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....&rd=1

der zum Lautsprecher fuehrende Stromkreis wird mit einem transistor ausgestattet. Wenn nun die klingel betätigt wird, lässt der transistor strom durch und schließt den Stromkreis, der sonst vom power button geschlossen wird.
Mittels Wechselschaltung bleibt die option eines manuellen PC starts offen.

Welchen Transistor brauche ich? bitte bezeichnung oder art nr von conrad.
Is das ueberhaupt alles möglich?
ciao

BID = 95939

sam2

Urgestein

Ja, das geht.

Allerdings brächte man zur genauen Dimensionierung der Schaltung schon noch ein paar Angaben zu der ansteuernden Schaltung (bzw. dem Signal, welches sie abgibt). Besser als diese Luxusvariante mit Lautsprecher wäre da eine einfache mit Piezo-Summer.

Übrigens kriegst Du diese Klingeln bei Lebensmittel-Discountern (wie LIDL, NORMA, ALDI. PLUS etc.) oft billiger! z.B. gerade im Moment wieder bei ALDI SÜD..

Eine Wechselschaltung ist nicht unbedingt nötig (wenn das nicht als Sicherheit vor Fremdbenutzer gedacht ist). Du kannst den Arbeitskontakt auch einfach parallel zum manuellen Einschalter legen.

BID = 95977

ethanhunt

Gerade angekommen

du keks bei aldi süd gibts das grade garnet !

BID = 95984

sam2

Urgestein

Sag mal wo hast Du denn Deine gute Kinderstube her?

Also ich glaub, daß es bei ALDI war. Könnte aber auch bei NORMA oder PLUS gewesen sein. Schließlich hatte ich so ein Teil erst gestern beim Einkaufen dort in der Hand. Und in anderen solchen Läden als diesen war ich halt gestern nicht. Ist aber möglich, daß das Angebot schon ein paar Tage zurückliegt. In einer Nürnberger Filiale lagen aber ganz sicher noch welche davon...

Vergleichbare Angebote gibt es aber alle paar Tage wieder.

Ist jedenfalls kein Grund, mich so anzupflaumen! Kannst ja gerne die Sachen kaufen wo Du möchtest und auch den jeweiligen Preis bezahlen. Damit hab ich kein Problem...

Glaubst Du, mit derartigen Freundlichkeiten die Motivation der Forumsteilnehmer besonders zu steigern, Dir die Bauteiledimensionierung für die Koppelschaltung auszurechnen?
Meine jedenfalls bestimmt nicht!

P.S.
Was ist das für eine Schule, wo die Worte Bitte und Danke erst in der vierten Jahrgangsstufe drankommen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Aug 2004 17:26 ]

BID = 96001

ethanhunt

Gerade angekommen

ok ich entschuldige mich.
keks is bei uns keine harte beleidigung.

wusst nich das du das anders siehst.

SRY

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415441   Heute : 7427    Gestern : 7797    Online : 338        27.11.2024    23:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299370288849