Türöffner via Funk(gong)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:26:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Türöffner via Funk(gong)
Suche nach: türöffner (980) funk (2106)

    







BID = 93580

kotto

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo

Wieder ein neues Mitglied das gleich mit einem kleinem Problem kommt.

Folgende Idee:
Da ich nicht mehr so gut bzw. schnell auf den Beinen vorankomme, möchte ich den Summer der Hauseingangstür via Fernbedienung betätigen.Es gibt ja diese funkgesteuerten Gongs/Türklingeln mit dazugehöriger kleiner Fernbedienung. Wenn man nun die Elektronik des Gongs in bzw. an den
Schaltkasten des Türöffners in meiner Wohnung integriert. Dann zusätzlich eine kleine Schaltung dafür Sorgen lässt, daß der Summer ca. 5 Sekunden betätigt wird könnte ich bequem und schnell die Hauseingangtür öffnen.

Ist meine Idee überhaupt lösbar?
Eigentlich müsste man doch nur den Taster des Summers evtl. mit einem Relais überbrücken, daß dann den Tastendruck simuliert.

Danke

kotto


BID = 93697

schjoe

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo,
leider bin ich auch nicht der experte...aber das geht! ich hab so ein teil bereits in betrieb.
du brauchst dazu einne timer! z.b. "ne555" + relais + diverse kleinigkeiten.
bei mir läuft die stromversorgung über den klingeltrafo, der 12 V wechselstrom liefert.

BID = 93717

kotto

Gerade angekommen


Beiträge: 2

@schjoe
Kannst du mir einen Schaltplan oder ähnliches geben?
Wie weit reicht die Fernbedienung?

Gruss

kotto


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125878   Heute : 5178    Gestern : 5915    Online : 644        4.10.2024    22:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146808624268