Suche Tester für Zählerschrank-Assistenten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  14:41:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Suche Tester für Zählerschrank-Assistenten
Suche nach: zählerschrank (1240)

BID = 94621

EDDI-Z

Neu hier

Zur Homepage von EDDI-Z

da in dem Schrank serienmässig 35² Klemmen verbaut sind, machts eh keinen Sinn zu versuchen 50² anzuklemmen.

Die Forderungen der Netzbetreiber sind somit eh erfüllt.

BID = 94762

SPS

Schreibmaschine

Hallo Eddi,

Was macht aber der Installateur auf der Baustelle, wenn der VNB sagt ab 35mm²ist der Anschlußasten zu verwenden und kein Kasten auf der Baustelle ist.

Deine Info >35 einige TAB ab 35mm²

Der Meister schimft auf die Planung......

BID = 94858

EDDI-Z

Neu hier

Zur Homepage von EDDI-Z

... deshalb haben wir ja die info eingefügt, dasser ab 35² einen solchen kasten verwenden soll :o)

BID = 94863

SPS

Schreibmaschine

Hallo Eddy

da steht nicht ab sondern
Bei Einspeisungen > 35 qmm ist ein Einspeisekasten einzusetzen!

mfg sps

BID = 105171

Zählerschrankkanzler

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Eddi,

die Zählerschrankauswahl ist von der Idee nicht schlecht, aber dennoch ein alter Hut. Vor Jahren gab es so etwas für das Zählerschrankprodukt SIPRO von Siemens. Das nannte sich ONLINE-ZAP. Diese Seite ist allerdings nach Einführung des MEGA-Flops von Siemens Namens "ALPHA" abgeschaltet worden.
Ansonsten sind noch wahnsinnig viele Fehler bei den TABs der EVUs vorhanden. Wo hast du den die technischen Informationen her, die sind ja schon teilweise veraltet. Damit könntest du dir erheblichen Ärger einfangen. Wenn du ein Schiegel Kompetence-Center bist hat dir Schiegel wohl fehlerhafte Infos gegeben. Bitte prüfe mal deinen Datenstamm. In den einschlägigen Fachkreisen gibt es wesentliche bessere und ausführlichere technische Datenbanken. Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass Schiegel mit Abstand das schlechteste Zählerschrankprodukt ist. Suche dir lieber ein gutes Produkt aus.
Mein persönliches Zählerschrankranking sieht so aus:

Produkt: 1.Platz geht an Hager und ELKU (neues Produkt vom früherem SIPRO Hersteller,)gleichermassen
2. Platz geht an Striebel
3. Platz an Geyer

Service: 1.Platz ELKU (so ein hervorragendes Competence-Center gibt es nicht nochmal)
2. Platz ABN
3.Platz Geyer
4.Platz Hager (hat sehr stark nachgelassen)

Versuch doch mal eine Kooperation mit den Marktführen Hager oder ELKU ( http://www.dotnetstore.de/kuklies/flash/ ), wird auf dauer mehr bringen

BID = 107305

leifi

Gerade angekommen

Hallo Eddi,

bin auf Dein Posting durch Google gestoßen.
Ich finde dein Programm klasse. Es gibt nichts vergleichbares im Netz.
Dass die Daten veraltet sind, kann ich nicht bestätigen. Eventuell der eine oder andere VNB.
Aber da siehts bei den Programmen und Katalogen der "Großen" absolut bescheiden aus.
Lass Dich nicht entmutigen.
Einer der ELKU als hochwertig einstuft, und Marktführer nennt, disqualifiziert sich von selbst :-D.

BID = 110188

Zählerschrankkanzler

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo leifi,

Nur zur Info: Bisher 26 VNBs gefunden mit Fehlern. Ähnliche Fehler hat auch der Hager??!!(Woher hat EDDI denn seine Daten???)

Hast du schon mal einen ELKU-Zählerschrank oder Hager-Zählerschrank eingesetzt? Hast du schon mal die Hotline von ELKU benutzt? Wenn ja, dann würdest du wissen was hochwertig ist.
Meine Favoriten heißen ELKU und Hager; und da sind meine Innungskollegen und ich einer Meinung.

Trotzdem: Eddi, lass dich nicht entmutigen, für den Einstieg schon ganz gut, aber wähle ein ordentliches Produkt.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183093412   Heute : 5042    Gestern : 7954    Online : 533        20.2.2025    14:41
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377171039581