Autor |
Linocur-Schalter vor FI Suche nach: schalter (25779) |
|
|
|
|
BID = 109345
Sascha1979 Neu hier
|
|
Würdet Ihr vor einen FI-Schutzschalter einen Linocur Schalter setzten, damit man eventuell den auch Spannungsfrei schalten kann? Wie hoch muss ich die Absicherung wählen? |
|
BID = 109349
blademaker Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Ein Neozedelement würde es auch tun, bei der Wahl der Größe kommt es wohl mehr auf die Zuleitung an.
Möchtest du hintern den FI mehr LS schalten wie er an Strom verträgt, z.B. hinter einen 3 pol. 40A FI mehr als 2 Stk. 16A LS pro Außenleiter musst du sogar eine Vorsicherung setzten und die muss kleiner/gleich dem Wert des FI entsprechen, sprich du müßtest 35A Neozed Sicherungen verwenden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: blademaker am 2 Okt 2004 20:37 ] |
|
BID = 109354
Sascha1979 Neu hier
|
Schon wieder schlauer! Kann ich in eine 63A-Linocur-Schalter auch 35A einsetzten?
|
BID = 109387
sam2 Urgestein
|
Ja, kannst Du.
Es gibt aber in dieser Größe (D 02) auch 40A-Schmelzeinsätze!
Die kannst Du (zumindest in Dtl. und wenn der Hersteller des FI nichts anderes vorgibt) für einen 40A-FI auch verwenden.
Aber es sollte halbwegs zur Vorsicherung passen. Wenn die nur 35A oder gar nir 25A ist, wären höhere Werte wenig sinnvoll.
shark1 Inventar
|
Nur zur info in at darf man einen 40A FI nur mit 25A absichern!! ist voll blöd aber in der österreichischen TAEV stehts halt nun mal so drin!!
Shark1
|
BID = 109966
sam2 Urgestein
|
Nur zur Info:
In Dtl. ist das anders!
Da der Fragesteller von einem deutschen Account aus geschrieben hat und keinen abweichenden Standort der Anlage angegeben hat, bin ich von den Gegebenheiten nach VDE ausgegangen.
Daß hier Diskrepanzen (D<->A) bestehen, die auch für Fachleute kaum nachvollziehbar sind, hatte wir ja neulich schon hier im Forum ausführlich erörtert.
Bitte bei Interesse die Suchfunktion benutzen.
|
BID = 110404
chris66 Schreibmaschine
|
@shark1:
Stimmt nicht so ganz!
Das mit 25A vorm 40er-FI ist nur dann, wenn der Hersteller des FI keinen anderen thermischen Grenzstrom vorgibt. Dann ist nämlich der Nennstrom des FI als solcher heranzuziehen!
ciao
chris
|