Ich möchte mit nem TDA 7021 ein Radio bauen und versuche die Schaltung nach dem Datenblatt von Philips nachzubauen.
Mein Problem dabei ist das ich nicht weiß welche Kondensatoren ich am besten verwenden kann und was für einen wert die Spule zwischen Pin 12 und 13 haben muss.
Als erstes solltest du ein Datenblatt verwenden auf dem nicht die Hälfte fehlt.
Dann wirst du erkennen, daß diese Spule Bestandteil eines breitbandigen Eingangskreises ist, der etwa auf Bandmitte abgestimmt ist. Diese Spule wird also ähnliche Dimensionen haben, wie die Oszillatorspule.
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
BID = 92832
MoMousetheKEIN
Gerade angekommen
Ich hab mir gerade das Datenblatt von Philips heruntergeladen und habe immer noch das Problem das ich nicht weiß was für Kondesatoren ich am besten verwenden kann z.B. Glimmer Kodensatoren oder Folien Kondensatoren oder Entstörkondensatoren...
BID = 92837
perl
Ehrenmitglied
Na, gemäß der Größe des Chips solltest du keramische SMD-Kondensatoren nehmen. Elkos, falls Werte von mehreren µF auftauchen.
Notfalls auch bedrahtete keramische Scheibenkondensatoren.
Die entsprechenden Werte haben dann schon die richtigen Eigenschaften.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!