ca. 15jährige Installation erweitern

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:23:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
ca. 15jährige Installation erweitern

    







BID = 95699

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848
 

  


Hallo

Zitat
"Meistens trifft man heute leider Fachleute an , die koennen lediglich sagen : "Oh ich muss Sie spaeter zurueckrufen"

Meine Meinug
Leider werden Vorgaben immer mehr wischi waschi.
Schutzziele, wie das erreicht wird bleibt an jedem selber.

Ein austausch von Informationen wird immer wichtiger.
Hierzu gibt es Fachzeitschriften und auch Foren im Netz.

Umfang der Pruefungen und Dokumentation nehmen immer weiter zu. CE,Iso 2000, Maschienensicherheit.......

Die EU wird es schon machen......

Landesbauortnung,BG,VDS,VDE,BGB...... wer hat da als einzelkaempfer noch den Ueberblick?

Beratungspflichten und hinweise an den Kunden.

Der arme Geselle ist schon pleite, wenn er die Vorschrifen alle Kaufen muss.

Die Schulungen für die auslegung dieser Vorschriften,ist nicht mehr zu bezahlen.


Verbraucher sehen Ratgeber Recht...

Auftraggeber suchen immer mehr nach "Fehlern" oder bauen "Fallen" in die Ausschreibung

Wer lange genug sucht, findet auch welche.

Kosten senken duch Maengelruege..........

Unklare Vorgaben und immer weitergehende Haftung,
lassen kaum einen anderen weg zu.

Augen zu und durch, das haben wir immer so gemacht...
Hilft auf dauer nicht.

Es sind an den Hafungsanspruechen schon Firmen Pleite gegangen.

Gut finde ich das auch nicht. Wenn es so weitergeht kann mit jeder Anlage ein ganzer Ordner mit Dokumentation ausgeliefert werden.

Da ist ein Beipackzettel für Medizin einfacher zu lesen.

Das angesprochene verhalten der "Fachleute" ist die Folge nicht die Ursache.

mfg SPS





[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 27 Aug 2004 19:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 27 Aug 2004 19:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 27 Aug 2004 19:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 27 Aug 2004 19:43 ]

BID = 95794

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

 

  

Hallo gretel,

danke für deine Meinung. der Betreiber ist ein sehr guter Freund von mir, da brauch ich mir nichts gegenzeichnen lassen. Für einen Fremden würd ich solche arbeiten nicht machen.

SPS, leider wahr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 27 Aug 2004 23:36 ]

BID = 95804

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Hallo Andi,

Das wird schon Ok sein wie du es machts.

Für alle Anlagen
"der Betreiber ist ein sehr guter Freund von mir, da brauch ich mir nichts gegenzeichnen lassen. Für einen Fremden würde ich solche arbeiten nicht machen.was "

Wenn der Schaden eingetroffen ist hilft das auch nichts.
Bei einem Unfall,Personenschaden ,Berufsunfähigkeit...

Dann Schalten sich hier Versicherungen, Krankenkassen,
Polizei,..... ein.

Auch kann in einigen Jahren die Anlage den Besitzer gewechselt haben. Haftung bleibt.

Hier hilft nur eine ausreichende Dokumentation, Nachweise der Prüfungen, Betriebsanleitung...

Vor Gericht findest du nicht den Praktiker sondern Menschen die Papier, Tabellen, Listen.....lieben.

Ein Schriftstück Anlage nicht nach Norm, Besitzer will es so haben ..... Kann vor Gericht auch mehr Schaden als nutzen.

mfg SPS





[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 28 Aug 2004 0:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 28 Aug 2004  0:07 ]

BID = 95911

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

ich arbeite gewissenhaft, ein 30ma fi ist da, Anlage wird durchgemessen, mehr kann ein meister auch nicht tun. aber ich schreib ein bisschen was zusammen, hast recht, man weiss nie was kommt.....

BID = 97404

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Hab noch ne Frage.

Hauptverteilung ist ein UP Zählerschrank 2-Feldig, linkes Feld Zähler und oben 3x35A Sicherungen, rechtes Feld Endverteilung.

Über der Endverteilung sind fast alle Nippel belegt und alles ist ziemlich dicht da oben, darf ichmit dem 5x4 oder 5x6mm² auch im linken zählerfeld reinfahren und dann nach rechts rüber gehen? oder gibts da ne vorschrift dass nichts "fremdes" im zählerfeld eingehen kann.

danke

BID = 97432

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

Querverbindung von einem Feld ins andere sollte IMHO nicht das Problem sein, allerdings ist die linke Seite nicht nur ein Feld sondern die Hutschiene dort oben gilt als oberer Zähler-Anschluss-Raum (oder wie das heißt). Und da haben die EVUs meist eigene Vorgaben, was da rein soll/darf/muss und wie streng das gehandhabt wird. Anrufen oder in die TAB gucken.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084336   Heute : 4965    Gestern : 5794    Online : 887        27.9.2024    19:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167751312256