RJ 45 Kat 6 Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 90471
sam2 Urgestein
|
|
Also Leute, dann ist ja alles geklärt!
Wie ich schon vermutet hatte, handelte es sich klar um eine Verwechslung.
Man muß nämlich zwei Dinge deutlich auseinanderhalten:
1) die Belegung der Kontakte, explizit der Pins 1 bis 8 einer RJ45-Steckverbindung
und
2) die Reihenfolge der Adern an den Klemmen
Für 1) gilt das von mir und Trabi gesagte (blademaker hatte sich ja Angangs bereits ähnlich geäußert).
Für 2) kocht jeder Hersteller seine eigene Suppe, aber meist findet sich zumindest eine Farbcodierung
Aber eigentlich hatte ich vorhin genau dies extra noch angemerkt gehabt:
Zitat :
|
P.S.
Ich tippe ja immer noch auf eine Verwechslung:
Denn an den Klemmleisten richten es die Hersteller in der Regel so ein, daß die beiden Adern eines Paares nebeneinander zu liegen kommen (was auch aus HF-Gründen sinnvoll ist). Intern ist die Dose dann aber trotzdem so verschaltet, daß sich an den Kontakten wieder die von Trabi und mir beschriebene Folge mit der "Umarmung in der Mitte" ("ccbaabdd") ergibt! |
Und es war auch die angegebene Aderfolge korrekt, wenn auch nicht so detailliert, wie nun von blademaker richtig wiedergegeben. Sollte ja erstmal nur das Prinzip der Anordnung deutlich machen.
Also stelle ich fest:
An den Kontakten liegen die jeweils zusammengehörigen Adern eines Paares NIE alle direkt nebeneinander!
An den Klemmen dagen meist schon.
Gruß,
sam2
P.S.
Was ist nun eigentlich mit dem ursprünglichen Fragesteller?
Problem schon gelöst oder hat ihn unsere etwas heftigere Diskussion verschreckt?
Bitte ggf. kurze (Erfolgs-) Meldung, damit der Thread dann abgeschlossen werden kann. Danke!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Aug 2004 11:51 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416197 Heute : 694 Gestern : 7490 Online : 268 28.11.2024 7:52 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0414938926697
|