Sprechanlage als Haustelefon

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:16:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Sprechanlage als Haustelefon
Suche nach: sprechanlage (483) haustelefon (232)

    







BID = 88329

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138
 

  


Hallo zusammen!

Ich hoffe das ich hier richtig bin
Zu meinem Problem:

Ich habe 2 Siedle-Sprechanlagen aus den 80er Jahren, weil wir neue installiert bekamen. Nun möchte ich diese Anlagen so zusammen anschließen, dass ich praktischerweiße ein Haustelefon erhalte sprich nur über diese 2 Geräte hin und her zusprechen.
Ich weiß jetzt nicht genau den Typ dieser 2 Sprechanlagen, sie besitzen einen Türöffner, Lichteinschalter fürs Außenlicht sowie eine eingebaute Klingel.
Auf dem Chip wo die Klemmen mit den Zahlen sind steht " HT 311-0" Ist das die Typennummer?
Beide haben die gleiche Nummer.
Folgende Zahlen sind bei den Klemmen:

8
7
9
3
11
12

Ich habe es schon geschafft die beiden miteinander so zu verklemmen, dass ich von dem einen zu dem anderen sprechen kann bzw. es beim anderen hören. Aber umgekehrt funktioniert es nicht

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden

Danke!

BID = 88358

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Bitte präzisiere die Fragestellung:

Möchtest Du von einer Haussprechstelle aus zwei Torsprechstellen ansteuern oder willst Du nur zwischen zwei Haussprechstellen eine reine Internverbindung aufbauen?

Was für ein Netzteil verwendest Du dazu?

BID = 88369

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

Hallo!

Ja, ich möchte die 2 Sprechanlagen direkt verdrahten! Im Moment benutze ich ein einfaches, universeles Netzgerät mit dem man von 3-12 Vol einstellen kann. Mit dem habe ich es immer ausprobiert. Wenn das ganze funktioniert hole ich mir was richtiges

Wie viel Spannung braucht denn die Anlage ? 12 Volt?

BID = 88372

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Immer noch nicht klar:

Welche 2 Sprechanlagen meinst Du ???


BID = 88377

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

Was für Sprechanlagen? Normale Sprechanlagen, die vorher benutzt worden sind um in einem 2-stöckigem Gebäude die Hasutür zu öffnen, mit dem vor der Haustüre zu kommunizieren und Außenlich einschalten.

Ansonsten kann ich nichts zum Typ sagen außer das es Siedle Sprechanlagen sind und auf dem Gehäuse die obenstehende Nummer steht!

BID = 88408

Höfo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von Höfo

Hey eltako

ich würde Dir empfehlen direkt bei Siedle nachzuschauen - hier kannst Du Dir die SChaltpläne herunterladen - sind allerdings sehr groß.
http://www.siedleserver.de/sds/html/58.htmlund dann die Planungs und Installationsrichtlinien herunterladen.
Gruß hoefo

BID = 88468

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim


Zitat :
HT 311-0" Ist das die Typennummer

Das ist die Gerätebezeichnung für ein HT das es schon
seit vielen jahren nicht mehr auf dem Markt gibt.

Aber da ja Siedle ein Markenhersteller ist und seine Kunden
nicht im Regen stehen lässt gibt es auf der von Höfe genannten
Url auch eine Gegenüberstellung Alt/Neu aller HT-Typen.

Da solltest du mal stöbern.

_________________
Meine Meinung muss nicht immer den Vorschriften entsprechen.
Ein Rechtsanspruch ist daraus nicht abzuleiten.

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 88475

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

...demnach ist Grothe dann kein Markenhersteller?

Hätten immerhin ihre alten Bedienungsanleitungen hochladen können. In der gedruckten Original-Fassung waren die mit schönem internen Schaltplan. Sehr Reperatur- und Nachbaufeundlich...

BID = 88483

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

Hi Trabi,

Siedle ist für seinen guten Service (und teure Preise) bekannt.

Die Homepage von denen ist wirklich prima und die dort
eingestellten Unterlagen wirklich klasse.

Auch in Bezug auf Fehlerfindung und deren Behebung.

Natürlich ist auch Grothe ein Markenfabrikat.

_________________
Meine Meinung muss nicht immer den Vorschriften entsprechen.
Ein Rechtsanspruch ist daraus nicht abzuleiten.

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 88522

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

Danke für die Antworten, ich werde nachschauen und mich wieder melden wenn ich etwas passendes gefunden habe


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082375   Heute : 3002    Gestern : 5794    Online : 572        27.9.2024    13:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0587759017944