Türöffner über Handy

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 11 2024  01:05:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Türöffner über Handy
Suche nach: türöffner (983) handy (3150)

BID = 87884

tango1

Gerade angekommen

Zur Homepage von tango1

Hallo,
wie kann ich am besten mein Händy zu öffnen der Haustür verwenden???

Habe mir das in etwa so gedacht das ich mit meinen Handy eine Nummer anrufe, und sich dann die Tür öffnet.

Die Tür verfügt über nen Drücker in der Nähe der Telefonanlage

Kann ich eine Schaltung bauen die bewirkt das wenn ich ein altes Telefon zum klingeln bringe das Telefon den Türdrücker einschaltet???

Zu der Sicherheit fände ich das auch OK, da ich 5(Vorwahl)+6(Durchwahl)+3(Blockwahl)+2(Telefonwahl) Stellen hätte
Also ohne Vorwahl einen 11 stelligen Code so wie einen 16 stelligen mit Vorwahl

Also brauche ich hur etwas das bei einem Klingeln den Schalter so lange geschlossen hält bis das Klingeln aufhört.

BID = 87886

sam2

Urgestein

Ob Du sowas bauen kannst, weiß ich nicht.

Jedenfalls gibt es das fertig zu kaufen.
Nennt sich Telefonanschaltrelais.

BID = 87925

tango1

Gerade angekommen

Zur Homepage von tango1

Also ich binn mir sicher das ich das kann, mein Problem ist das ich wissen muss welchen Schalter ich verwenden kann um einen 230V Stromkreislauf zu schließen den ich mit dem Klingelimpuls der an einen Lautsprecher im Telefon gesendet wird betaetigen kann.

BID = 87930

:andi:

Inventar

wenn du dafür einen "schalter" verwenden willst, bin ich mir sicher, dass du das nicht kannst.

kauf eins!

BID = 87971

sam2

Urgestein

Also schon aufgrund Deiner Fragestellung tendiere ich eher zu der Ansicht von Andi, daß ein vollständiger Selbstbau Dich doch überfordern könnte.

Wenn Du wirklich Netzspannung schalten willst, benötigst Du ein spezielles Koppelrelais mit "sicherer Trennung".

Nur - ein Türöffner wird normalerweise nicht mit 230V betrieben, sondern mit z.B. 12V.

Was für eine Türöffneranlasge habt ihr denn überhaupt?

Übrigens wirst Du mit der Spannung, die am Ruflautsprecher eines Telefons anliegt, nicht sehr viel anfangen können.
Dann müßte man einen Verstärker mit externer Spannungsversorgung zwischenschalten oder so.

Vernünftigerweise greift man die Rufwechselspannung weiter vorhe ab, wobei aber auf eine Entkopplung des Sprechkreises zu achten ist.

Es ist wohl wirklich besser, Du kauft Dir ein fertiges Anschaltrelais, denn auch in Telefonen können lebensgefahrlich hohe Spannungen auftreten!

BID = 89682

tango1

Gerade angekommen

Zur Homepage von tango1

Alles OK
habs geschaft

BID = 89852

sam2

Urgestein

Schön, aber verrätst Du uns bitte auch noch, wie?

Schließlich sollen auch andere etwas daraus lernen können!

Und wenn es nur das ist, wie man die Isolationswiderstände und die Kriech- und Luftstrecken alle korrekt einhält...

Danke!

BID = 90399

tango1

Gerade angekommen

Zur Homepage von tango1

Ich habe an Stelle des Speakers an einem Telefon ein Spannungsverdoppler angeschlossen so wie einige Teile die ich von einer 8Kanal LPT Lichtorgel über hatte, (An einem Siemens Telefon hat es nicht gelaufen, jedoch an einen uralten Telekomtelefon laeuft es perfect) das ganze habe ich dann über die ISDN Anlage mit einer von den 10 Telefonnummern angeschraubt und noch eine 5 Stellige Durchwahl da zu eingegeben.
Wenn es klingelt geht das Schloss auf, und ich kann die Tür aufdrücken
(Das System in der Tür ist noch vom Vorbesitzer des Hauses und ist min. 12 Jahre alt.)

BID = 90414

sam2

Urgestein

Schön.

Aber arbeitet der TÖ nun wirklich mit 230V bzw. welche Spannung schaltest Du mit Deiner Ansteuerschaltung?

BID = 90430

SEAL

Stammposter

Zur Homepage von SEAL

ich hab mir sowas auch gebaut. aber ein bisschen anders, denn deins wäre mir für die haustür nicht sicher genug. du hast doch dich nummer sicher irgndwo in deinem handy gespeichert oder? auch wenn das jetzt vielleicht dumm klingt, aber es gibt so viele leute um dich rum die ohne probleme mal duch dein telefonbuch schauen können, vielleicht kennst du diese leute sogar. und dann sind die im 0,nix drin. ich habe bei mir die ganz normale 6-stellige telefon nummer genommen aber aber alle eingehenden anrufe bis auf meine eigene handynummer SPERREN lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182359656   Heute : 150    Gestern : 5846    Online : 540        20.11.2024    1:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0564711093903