Trafo-Klemmen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:18:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Trafo-Klemmen
Suche nach: trafo (15609)

Problem gelöst    







BID = 87698

robberburn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


moin,
es sollen bis zu acht NV-Kabel 4mm2 und 2,5mm2 an Blocktrafos angeschlossen werden. (Insgesamt brauche ich 17 Trafos für die Hütte)
Welche Art des Anschlusses (Klemmen etc.) ist zu empfehlen?


Gruß rb

BID = 87714

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Robberburn,

erstmal Willkommen im Forum!

Um was für Leitungen handekt es sich denn genau (ein- oder feindrähtig)? Und welche Anbgänge haben die Trafos?

Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du praktische eine Art "Verteiler", um einen Trafo-Ausgang auf mehrere Leuchten zu verteilen?

Das gibt es ggf. fertig zu kaufen, speziell für diesen Zweck!


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 87718

robberburn

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hi,

es handelt sich um feindrahtiges Siliconkabel, entweder 2,5mm2 oder 4mm2 je nach Leiterlänge.
Der Trafokauf steht jetzt an, aber ich habe noch keinen Trafo gefunden der mehrere Ausgänge auf der sekundären Seite (Niedervolt-Seite) hat.
Wie lässt sich da ein Verteiler zwischensetzen und wie muß der aussehen und und und.


Gruß rb

BID = 87755

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

Hi Robber,

mittlerweile hat jeder NV-Trafo (sofern nicht aus dem Baumarkt)
zumindest NV-seitig 3 Ausgangsklemmen.

_________________
Meine Meinung muss nicht immer den Vorschriften entsprechen.
Ein Rechtsanspruch ist daraus nicht abzuleiten.

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 87759

robberburn

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hi @ RolSim,

wer redet denn von Baumarkt. Wo gibt es denn die Blocktrafos mit 6-8 Ausgängen auf der NV-Seite?

Gruß rb

BID = 87853

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

z.B. ABB Sicherheitstransformatoren in der Ausführung von
105 VA, abgestuft aufsteigend bis 500 VA.

Dazu passend Verteilerklemmen mit separat abgesicherten Abgängen
in den Ausführungen von 2x50 Watt, abgestuft aufsteigend bis zu
10 Abgängen 50W.

_________________
Meine Meinung muss nicht immer den Vorschriften entsprechen.
Ein Rechtsanspruch ist daraus nicht abzuleiten.

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082378   Heute : 3005    Gestern : 5794    Online : 618        27.9.2024    13:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0658268928528