Tonstudio Elektroinstallation wie teuer ???

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:27:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Tonstudio Elektroinstallation wie teuer ???
Suche nach: elektroinstallation (1711)

    







BID = 85091

plasmatic

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo zusammen :-)

ich bin neu hier und auch schon direkt eine Frage:

Wie teuer ist es für ein Tonstudio (3 1/2 Zimmer) die Elektroinstallation vom Meisterbetrieb installieren zu lassen ? Ich bräuchte nur eine ungefähre Summe..... also nicht auf den Euro genau Kalkuliert. Habe mal früher gehört
das es so ne art Richtwert für Einfamilienhäuser mit Standart-Installation gibt..... der lag so bei ca. 5000 €
Ist es ungefähr zu vergleichen ?...... sind zwar weniger Räume aber deutlich höherer Aufwand wegen Netzwerk und der zusatz Absicherungen (Überspannungsschutz/mittel-feinschutz)

Hier mal ein paar Eckdaten:

In jedem Raum TV Anschluß, Telefon, Netzwerk
In der Studioregie drei getrennt abgesicherte Steckdosen-kreise(Mischpult, PC, Musik-Equipment). Zwei Lichtkreise für Studioregie. Außreichend viele Steckdosen für PC, Fax, Kaffeem. Kopierer, Telefonanlage etc.
Türsprechanlage mit drei Sprechstellen (für jeden Raum)
Im Flur drei Lampen (dimmbar) und ansteuerbar an drei Stellen. Von jedem Raum Ansteuerung des Außenlicht`s. Überspannungsschutz (Mittel-und Feinschutz.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte in was für einer Preisregion man sich hier bewegt..... eher weniger als 5000 €...oder vieleicht doch deutlich mehr ?


Grüße

plasmatic

BID = 85102

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

 

  

Hi, juten Tach erstmal.

Da hättest du auch fragen können was ein Maulesel im Südlibanon kostet.

Aber mal im Ernst, kann dir zwar keinen Preis nennen, höchstens ne Größer/Kleiner Summe da dies alles von verschiedenen Faktoren abhängt wie z.B.:

- Installation im/unter/auf Putz ?
- Verteilung vorhanden ja/nein
- Fabrikat bzw. Serie des Schalterfabrikats

etc. etc. etc.

Es gäbe hier noch viel zu nennen und zu klären.
Aber mit dem Betrag von 5.000 EUR wirst du meines Erachtens locker auskommen und könntest sogar noch ein paar Spielereien einbauen.

Aber wie gesagt, alles nur unverbindlich und abhängig von vielen Faktoren.

BID = 85105

plasmatic

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ja ich weiß..... es gibt sehr viele Faktoren die den Preis
sehr stark beeinflußen können.....
es geht mir auch nur um eine grobe Angabe.... aber erstmal schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort

Also es muß eine komplette Unterverteilung nach dem Stromzähler installiert werden.
Alles UP ! Es ist ein absoluter Rohbau !

BID = 85107

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

Hi,

auch dann solltest du mit einem Budget von 5.000 EUR locker
hinkommen und noch was über haben.

Wenn man bedenkt das heutzutage 1-FH-Häuser incl. Zählerschrank
und allem "Drum und Dran" unter diesem Preis installiert werden
sollte es für dein 3 1/2 Zimmer-Tonstudio doch "Dicke" reichen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolSim am 22 Jul 2004 21:31 ]

BID = 85120

plasmatic

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Damit ich mal ein bisschen abschätzen kann:

Was kostet den so eine 1 fam. Haus Installation
mit allem drum und dran heute so ?

BID = 85122

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

Das ist sowohl regional als auch saisonal sehr unterschiedlich. Deshalb ist jeder Preis der hier genannt wird mit Sicherheit falsch und keine Bezugsgröße.

BID = 85142

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
RolSim hat am 22 Jul 2004 20:55 geschrieben :

....
Da hättest du auch fragen können was ein Maulesel im Südlibanon kostet.
....

Geschätzt knapp 400 Euro. Wahlweise bekommst du für dieses Geld auch ein Moped oder eine Frau im heiratsfähigen Alter.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081316   Heute : 1942    Gestern : 5794    Online : 613        27.9.2024    9:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486190319061