Besucherzählung mit Kamera

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  09:24:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Besucherzählung mit Kamera
Suche nach: kamera (3410)

    







BID = 81340

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm
 

  


@2SJ200: Das mit dem Drehkreuz geht leider nicht, da ohne Behinderungen gezählt werden soll! Leider! Aber trotzdem danke für den Vorschlag!

@Midnight: sollte in öffentlichen gebäuden ebenfalls eingesetzt werden können - also ohne irgendwelche transponder o.ä. was die leute bei sich tragen müssten!

Danke

mfg anm

BID = 81367

Aditech

Gesprächig



Beiträge: 170

 

  

Dies ist kein elektronisches problem weil ich glaube ich habe in einem bericht der eth zürich oder tech univeristät berlin eine software gesehen die personen erkennen kann das mit dem zählen is für diese software nur mumpitz aber vermutlich kann man die software nicht erwerben oder muss noch weiterentwickelt werden.wenn du mich fragst werden über all dort wo personenzählungen statfinden immer personen eingesetzt wo einen mech. zähler in der hand haben.

BID = 81381

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

@aditech: das mit dem machánischen zählen "überall" bezweifle ich. bei uns im einkaufszentrum z.b. wird eben über lichtschranken gezählt - wenn da den ganzen tag einer mit einem zähler stehn müsste, dann kommt das nicht billig!
das problem das ich habe ist, dass die auswertung ohne computer sein sollte! also mit µC und dgl.

danke
mfg anm

BID = 81394

Aditech

Gesprächig



Beiträge: 170

natürlich überall dort wo genaue zahlen erfordelich ist wieso vergessen leute immer das ein mikrokontroller EIN COMPUTER IST nur etwas kleiner.im kaufhaus wird nur für statistiken gezählt.ich sag dir eins vergiss es schlicht und einfach vergiss es wenn es universitäten und hochschulen mit starken computer gerade mal hinkriegen wirst du es mit mikrocomputer und wahrscheinlich etwas c erfahrung garantiert schaffen .
und falls ich noch eine hirnrissige idee rausbringen soll
versuchst doch mal mit einer sensor-tritt-matte.

BID = 81402

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

wenn du mir sagst welche schrittlänge ein mensch hat (die für jeden gilt), dann mach ichs mit trittmatte!
und wenn ichs schaff dann schau ich nochmal vorbei!

außerdem sollte sich ein moderator einmal deine homepage anschaun die du angegeben hast!

BID = 81410

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich


Zitat :
anm hat am 10 Jul 2004 14:42 geschrieben :

außerdem sollte sich ein moderator einmal deine homepage anschaun die du angegeben hast!


pfui, grauslich

BID = 81424

Aditech

Gesprächig



Beiträge: 170

naja sag ich doch hirnrissige idee. bei der homepage lass ich andere machen. is etwas für unterhaltung gesorgt.seit ich die seite als meine homepage angegeben habe erfreut sich die angegebene seite enorm höherer besucherzahlen

BID = 81537

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256

Also wenn überhaupt könnte man das wahrscheinlich nur vernünftig über ne Wärmebildkamera auswerten...
Da hat man wenigstens eine sinnige Aussage: alles was hell ist muß irgendwie warm sein oder leben...
Gut man bräuchte nur ne geringe Auflösung, aber in wieweit die Elektronik das dann auswerten soll ist ne Herausforderung...
Man müßte trotzdem eine ganze Menge an Mustern ablegen, mit denen verglichen wird, und dann zweifelsfall auch noch Geschätzt werden.
Das auch noch so ein toller µC dieser Aufgabe nicht gewaffnet ist sollte klar sein, aber mit nem Rechner muß ja nicht umbedingt einer im gewohnten ATX Gehäuse beauftragt werden. PC/104 Module (ca. 15x15cm) beherrbergen mitlerweile auch schon 2GHz P4 Prozessoren....


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138203   Heute : 1088    Gestern : 5489    Online : 595        7.10.2024    9:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0343539714813