Miele Wäschetrockner  T8861 WP

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Gebläsemotor neu lagern

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  22:12:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T8861 WP --- Gebläsemotor neu lagern
Suche nach Wäschetrockner Miele T8861

BID = 1133159

Flyswatter

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gebläsemotor neu lagern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8861 WP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo!

Der Gebläsemotor (Miele 9361981 bzw.ebm-parts R2E180-CP62-10“) von unserem Wäschtrockner Miele 8861WP macht Geräusche.
Ich würde ihm gerne neue Lager verpassen oder dies von einer Elektromotorenwerkstatt erledigen lassen. Das Gehäuse hat keine Schrauben.
Lässt sich dieser Motor öffnen oder ist das ein Einwegartikel?
(Siehe Bilder)

Ein Neuteil kostet über 400€+Versand, das steht in keiner Relation bei dem 10 Jahre alten Gerät.

Hochgeladene Datei (3374045) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei (3846321) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1133176

taktgenerator

Schriftsteller

Der Motor kann von der Rückseite her zerlegt werden. Unter der Abdeckung mit der Beschriftung ist ein Sicherungsring. Diesen entfernen, dann kannst du den Motor auseinandernehmen. Ich habe das ohne Spezialwerkzeug hinbekommen vor mehreren Jahren.

BID = 1133178

Flyswatter

Gerade angekommen

Danke!
Hast du Ideen wie ich den Blechdeckel da runter bekomme ohne dass ich ihn zerstore? Sitzt verdammt fest.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187044395   Heute : 35079    Gestern : 62555    Online : 230        30.11.2025    22:12
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,148973941803