Trafo Netzteil Cartrend

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Widerstand berechnen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  03:38:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige Trafo Netzteil Cartrend --- Widerstand berechnen
Suche nach Trafo Netzteil Widerstand berechnen

BID = 1133093

Kampferpel93

Neu hier

Ja, es tut mir leid mit dem dritten Thread in der Sache, aber ihr habt mich in den zwei anderen Threads irgendwann für einen Troll gehalten und dann wollten einige von Euch schon gar nicht mehr antworten, usw. Ich bin aber kein Troll.

Grund ist der, dass ich von dem originalen kleinen China Billig-Netzteil immer so Kopfschmerzen kriege. Daher gute alte Technik (Manteltrafo 3,2kg) wie aus den 80'er Jahren. Wir wollen das hier mit den Kopfschmerzen nicht weiter vertiefen. Aber ich vertrage offenbar keine elektronischen Bauteile, die gewisse Frequenzen oder Oberschwingungen und was weiß ich, erzeugen. Andere Leute vertragen keine Duftstoffe wie Sagrotan oder bestimmte Parfums. Nennt sich MCS (Multiple Chemi- kalien Sensibilität). Wieder andere Leute vertragen keine Nüsse, usw.

Ist halt so. Bitte nicht hier weiter vertiefen. Es gibt aber allein in der BRD ca. 1 Mio Betroffene von EHS (Elektrohypersensibilität) und natürlich viele weitere Betroffene in den anderen Industrieländern dieser Welt.

So, zurück zu dem Mantel-Trafo: Zwei Kabel 230V gehen rein und zwei Kabel gehen raus. Die verlaufen alle unter dem Trafo. Dieser ist noch nach wie vor mit der Plastikschale verschraubt. Die Schrauben gehen von unten nicht zu lösen. Dann gibt es halt einen Kühlkörper und eine Platine. Kein Hexenwerk!

Dann gibt es noch den Zigarettenanzünder und eine rote LED und den Kippschalter mit einer Glas-Sicherung, wo Sand drin ist und ein Draht. Ihr habt zwei Fragen nicht beantwortet. Was ist dieser kleine weiße Traubenzucker Blockwürfel auf der Platine? 5W 50 Ohm J steht da drauf. Was ist das und was macht es?

Und die zweite Frage: Kann der Kippschalter zum Einschalten mitsamt der Sicherung weg? Also die zwei Kabel der Primärspule direkt in die Steckdose. Geht das?

Der Zigarettenanzünder-Anschluss kommt eh weg. Tja, und dann habe ich in der Nähe der roten LED auf der Rückseite der Platine tatsächlich einen Widerstand gefunden. Wäre das nun die Lösung, dass man diesen Widerstand verändert um auf eher 12V am Ausgang zu kommen? Wenn ja, was muss da für ein Widerstand rein?

Anbei nochmal weitere Fotos. Ich habe noch mehr demontiert...

Erklärung von Abkürzungen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186806586   Heute : 4027    Gestern : 47700    Online : 414        26.11.2025    3:38
47 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.28 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0822250843048