Miele Wäschetrockner  T442C

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Programm endet vorzeitig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 1 2026  20:37:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Wäschetrockner Miele T442C --- Programm endet vorzeitig
Suche nach T442C Wäschetrockner Miele T442C

BID = 1133940

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Hucky hat am  8 Jan 2026 13:16 geschrieben :

wenn man denn weiß wo dran es liegt 🤔
Als Betriebselektriker hab ichs immer gehasst wenn die "Kollegen" zu doof waren den Fehler an den Maschinen zu finden und stumpf die Klotten getauscht haben bis es lief, bzw. erst garnicht wussten was sie überhaupt tun.

Habe bei Siemens Speyer gelernt, (heute Tyco Electronics) und in meiner Ausbildung hat uns das unser Ausbilder ausgetrieben, aber selbst ist er so ehrlich schon damals gewesen, daß es manchmal Situationen gibt, wo Du mit Messen nicht weiterkommst, was heute bei den immer komplexeren und undurchsichtigeren Elektroniken öfter vorkommt, daß Du "Try 6 Error" spielen mußt, um ans Ziel zu kommen.

Hier versuche ich ebensolches umzusetzen, was aber oft an der Beratungs-Renitenz der Fragesteller und deren unnötigen Eigenversuche ohne Rücksprache scheitert.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 1133946

Hucky

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von Hucky

kann ich voll nachvollziehen, gibt bestimmt noch nen paar andere Kandidaten hier, die noch "etwas" anstrengender sind 😌
Respekt, dass ihr das Forum über all die Jahre noch nicht schreiend verlassen, bzw. dicht gemacht habt und danke für die bisherige Hilfe 🙂
Die Kiste lief jetzt 3x ohne zicken, ohne dass ich noch grossartig was gemacht habe. Vor dem "reinigen" der Trommel lief sie bereits 2x
Man kann sagen seitdem ich die Elektroden für 10 Min überbrückt habe und das Ding hab laufen lassen. Richtig logisch ist das für mich allerdings nicht. Es sei denn beide Elektroniken haben den gleichen Schuß und durch das überbrücken erlebt irgendein Bauteil auf einmal seinen zweiten Frühling, bzw. hat sich aufgerappelt 🤷
Mal schauen was die nächsten Trockengänge bringen.

Hucky

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188359146   Heute : 21662    Gestern : 18101    Online : 217        18.1.2026    20:37
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0142719745636