Ikea Kühlschrank Kühltruhe / WH CKF 630 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Ausstecken : springt nicht an Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlschrank Ikea / WH CKF 630 --- Ausstecken : springt nicht an Suche nach Kühlschrank |
|
|
|
|
BID = 1131796
Elektra22 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Ausstecken : springt nicht an
Hersteller : Ikea / WH
Gerätetyp : CKF 630
S - Nummer : RE080X
FD - Nummer : RE080X
Typenschild Zeile 1 : TOTAL
Typenschild Zeile 2 : 90
Typenschild Zeile 3 : 81
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe meinen sehr kleinen Kühlschrank ausgesteckt, um ihn abzutauen und ihn während des Urlaubs leer zu lassen, da ich nicht wußte, daß er das evtl. nicht mag.
Jetzt springt er nicht mehr an.
Ich habe ihn schon erneut 3-5 Min. ausgesteckt und dann danach die ganze Nacht an der Steckdose gelassen, da ich das als Tipp gelesen hatte, aber das hat nichts verändert.
Der KS ist vorher völlig in Ordnung gewesen und es fällt mir sehr schwer zu glauben, daß Irgendetwas an ihm defekt sein könnte.
Es ist ein älterer kleiner Einbaukühlschrank (nur so hoch wie tief, also ca. 60 cm) der Marke IKEA / WH mit der Beschriftung CKF 630.
Was kann ich tun, um ihn zu überzeugen, weiterzuarbeiten ?
Oder hat er durch so ein einmaliges Ausstecken tatsächlich einen Defekt bekommen, so daß er nicht mehr verwendbar ist ?
Die zugehörige Steckdose funktioniert so wie immer und so wie vorher auch.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke ! |
|
BID = 1131798
driver_2 Moderator
|
|
Es gibt mit Sicherheit innendrin unten links neben der Gemüseschublade ein Typenschild, denn welcher isses nu ?
Marke Nr Zusatz-Nr Typ Modell Produktionszeitraum
IKEA
853918396001 Kühlschrank CKF 630 2010-06-30
IKEA
853918396005 Kühlschrank CKF 630 2003-01-06
IKEA
853918396006 Kühlschrank CKF 630 2003-03-10
IKEA
853918396007 Kühlschrank CKF 630 2006-01-01
IKEA
853918396008 Kühlschrank CKF 630 2007-04-23
IKEA
853918396009 Kühlschrank CKF 630 2009-06-08
Es ist ein mechanischer Kapillarrohrthermostat verbaut, dieser könnte Altersschwach sein.
Wir brauchen die genauen Gerätedaten um das exakte ET benennen zu können.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1131801
silencer300 Moderator

|
Thermostat ist bei allen gleich, Originalteil nicht mehr lieferbar, empfohlener Ersatzartikel 484000008691.
Könnte evtl. die Anschlussleitung defekt sein?
VG
|
Hallo,
vielen herzlichen Dank.
Ja, dieser Zettel ist sls miniklein bedruckter Klebezettel als Typenschild da.
Ich muß dann heute Abend den KS auf die Seite legen (dann gibt er wahrscheinlich endgültig auf) und mit einer Lupe hineinklettern offenbar.
Vielleicht kriege ich auch ein Foto.
Mache ich später.
Kann der Thermostat, wenn ihm etwas fehlt, überhsupt für diese gänzliche "Arbeitsverweigerung" zuständig sein ?
KS gibt keinen einzigen Laut mehr von sich, es läift also auch nichts an in irgendeimer Weise.
Er war ganz sicher vor dem Ausstecken in guter und williger Verfassung.
Ich versuche herauszufinden, welcher der möglichen von Euch aufgelisteten Modelle er ist.
|
BID = 1131804
|
"Anschlußleitung" heißt Stromkabel ?
Er hängt an einer Verlängerungsschnur, Steckdose arbeitet, das Verlängerungskabel prüfe ich heute Abend, und das Originalkabel, was hinten aus dem KS herauskommt : k.A . Ich werde es aber noch einmal ganz genau anschauen, ob etwas daran gedrückt ist o.ä..
Werde auch versuchen, den Staub unten aus dem KS von der Rückseite her herauszusaugen, es sei denn, Ihr ratet davon ab.
An dem Thermostatfühler (wenn er das ist, aber denke) hing vorher viel Eis, allerdings hat der KS das immer brav ertragen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185262486 Heute : 8160 Gestern : 11715 Online : 188 25.8.2025 20:07 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.150583028793
|