Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-V8000 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Mausetot Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
|
|
BID = 1131190
banaguitar Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Mausetot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-V8000
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen Panasonic NV-V8000 von einem Bekannten übernommen. Das Gerät ist mausetot. Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus? Wo kann ich am besten bei der Fehlersuche beginnen? Das Manual habe ich.
Vielen Dank.
LG |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1131192
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | Wo kann ich am besten bei der Fehlersuche beginnen? |
Netzkabel, Sicherung, Netzschalter, Netzteil. |
BID = 1131193
banaguitar Gelegenheitsposter

|
Danke, ich werde über Fortschritte berichten. Netzkabel kann schon mal ausgeschlossen werden.
BID = 1131195
stego Schreibmaschine
|
Servus,
war das Gerät längere Zeit außer Betrieb, also vom Stromnetz getrennt?
Dann sind es zu 90 % die Elkos im Netzteil, die den Start des Schaltnetzteiles verhindern.
Alle Elkos im Netzteil austauschen (ein großer Hochvolt-Elko primärseitig kann meistens bleiben), dann sollte das Ding wieder Leben zeigen.
Gruß,
stego

|
Servus Stego,
ja, davon gehe ich aus. Das Gerät wurde nur selten genutzt.
Dann setze ich mal da an und werde die Elkos im Netzteil austauschen.
Danke für den Hinweis.
LG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187957659 Heute : 16106 Gestern : 18748 Online : 284 26.12.2025 11:03 31 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.130105018616
|