Siemens Waschmaschine  XLS1640

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Auquastop - reset?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 4 2025  02:05:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens XLS1640 --- Auquastop - reset?
Suche nach Waschmaschine Siemens

BID = 1130259

JOEMEDB

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Auquastop - reset?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLS1640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo, kann man beim SIWAMAT XLS1640 den Fehlerhinweis "Aquastop ausgelöst" resetten?. Habe alles mechanisch überprüft, Schläuche etc.
Bei Neustart (nach Abpumpen) kommt nach 3 Sek. die Fehlermeldung und nichts geht mehr.

Danke

BID = 1130260

Mr.Ed

Moderator

Bitte die fehlenden Gerätedaten vom Typenschild angeben, wir fragen doch nicht umsonst danach!
Ohne kann man dir nicht helfen!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Apr 2025 18:51 ]

BID = 1130266

JOEMEDB

Gerade angekommen

Danke für den ach so tollen Hinweis. Inzwischen wurde mir geholfen - und zwar OHNE Typenschild....

Die Angabe vom Gerät hat anderen wohl genügt.

BID = 1130267

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wie kann sich ein ach so böser Moderator einfach erdreisten, Dich nach den Gerätedaten zu fragen?
Etwas mehr Freundlichkeit hätte auch genügt.

VG

BID = 1130268

Mr.Ed

Moderator

Wer nicht will, hat halt schon

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1130273

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
JOEMEDB hat am 14 Apr 2025 10:35 geschrieben :

Danke für den ach so tollen Hinweis. Inzwischen wurde mir geholfen - und zwar OHNE Typenschild....

Die Angabe vom Gerät hat anderen wohl genügt.

Wir arbeiten zielstrebig, effizient und qualitätsorientiert, nicht wie in manchen Foren, wo man erstmal mit 30 Antworten spekulationseisen schmiedet.

In der Autowerkstatt gibt es ohne FIN auch keine Hilfe, also halt deinen vorlauten Mund und mach keinen auf Trotzkopf wie ein 4 jähriger in der Kita, dem man sein Spielzeug wegnimmt.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183762193   Heute : 359    Gestern : 6836    Online : 199        19.4.2025    2:05
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,434374094009