Bosch, die Firma die man am besten mit dem nassen Lappen erschlägt

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 10 2025  00:07:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Bosch, die Firma die man am besten mit dem nassen Lappen erschlägt
Suche nach: bosch (7236)

BID = 1128061

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
+racer+ hat am 21 Dez 2024 15:27 geschrieben :

Möchte Dich loben , auch wenn die Reparatur anstrengend, lästig, nervig war, Du hast es geschafft

Definitiv, ich selbst hätte dieses Mikroelektronische Wissen gar nicht und auch nicht die Zeit dafür.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1128085

nabruxas

Monitorspezialist

Oh! Danke für die Blumen! Das tut gut.

Ich blei'b dran bei dem G'schiss. Gerade wieder ein Müll am Tisch der sooo super sein soll. Bericht folgt.

BID = 1128095

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Offtopic :

Zitat :
driver_2 hat am 18 Dez 2024 21:13 geschrieben :

....
Vorwerk Tiger 261,
....

Ich hab noch einen VORWERK Tiger 251 Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt das auf dem Aktivkohlefilter steht "Verwendbar bis 2004"
Hab dann ein (Nachbau) Ersatzfilterset mit Ersatzbeuteln bestellt, der Tiger ist also schon über 20 Jahre alt und hat immer noch eine gewaltige Saugleistung

VORWERK weiss wie man Staubsauger baut

BID = 1128099

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Primus von Quack hat am 23 Dez 2024 15:12 geschrieben :

VORWERK weiss wie man Staubsauger baut [/ot]

Mich wundert wie sich VORMWERK heute noch halten kann mit mit ihrem ausschließlichen Direktvertriebssystem und der Tatsache daß Staubsauger mittlerweile Wegwerfware sind, kannst ja nicht mal mehr Kohlebürsten erneuern.

BID = 1128102

Murray

Inventar

Mein Vorwerk nehme ich nur noch im Keller um die Werkstatträume zu säubern. Viel zu schwer und unflexibel das Ding.
Den Rest vom Haus macht der kleine Akkusauger.

BID = 1128112

Ltof

Inventar

Ich habe kürzlich einen Leitungssucher Bosch DMF10 entsorgt, statt mich weiter darüber zu ärgern. Vor knapp 20 Jahren hat der etwa 90 Euro gekostet. Ich hatte den kaum benutzt. Nach ein paar Jahren fielen die ersten Segmente im Display aus und er war praktisch nicht mehr zu gebrauchen, weil man die entscheidenden Funktionen nicht mehr ablesen konnte.

Er hat jetzt überhaupt nichts mehr angezeigt und ich habe mal reingesehen. Ich hatte gehofft, dass man vielleicht nur ein Kontaktgummi ersetzen müsste. Fehlanzeige. Die Anschlüsse für das LCD waren komplett wegkorrodiert. So ein Schrott! Der Rest der Elektronik sah noch sehr gut aus.

Ich schätze, dass das neue 17-Euro-Alditeil länger hält.

BID = 1128113

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Er hat jetzt überhaupt nichts mehr angezeigt und ich habe mal reingesehen. Ich hatte gehofft, dass man vielleicht nur ein Kontaktgummi ersetzen müsste. Fehlanzeige. Die Anschlüsse für das LCD waren komplett wegkorrodiert. So ein Schrott! Der Rest der Elektronik sah noch sehr gut aus.

Trocken lagern ?

BID = 1128114

Ltof

Inventar

Zitat :
driver_2 hat am 24 Dez 2024 17:04 geschrieben :

Trocken lagern ?

War er - durchgehend. Das war Schrott ab Werk. Auch keine ausgelaufene Batterie oder sowas. Es gab keinen äußeren Grund für die Korrosion. Geräte, die ich über längere Zeiträume deutlich schlechter gelagert und behandelt habe, sind mitunter voll funktionsfähig.

Als ich mir den damals gekauft habe, dachte ich, ich gönn mir mal was Anständiges und kauf das teure Bosch-Teil. Aber nix!

BID = 1128116

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Ltof hat am 24 Dez 2024 17:36 geschrieben :

War er - durchgehend. Das war Schrott ab Werk. Auch keine ausgelaufene Batterie oder sowas. Es gab keinen äußeren Grund für die Korrosion. Geräte, die ich über längere Zeiträume deutlich schlechter gelagert und behandelt habe, sind mitunter voll funktionsfähig.

Als ich mir den damals gekauft habe, dachte ich, ich gönn mir mal was Anständiges und kauf das teure Bosch-Teil. Aber nix!

Ok....

BID = 1128117

Murray

Inventar

Zitat :
Ltof hat am 24 Dez 2024 16:17 geschrieben :

Ich habe kürzlich einen Leitungssucher Bosch DMF10 entsorgt, statt mich weiter darüber zu ärgern. Vor knapp 20 Jahren hat der etwa 90 Euro gekostet. Ich hatte den kaum benutzt. Nach ein paar Jahren fielen die ersten Segmente im Display aus und er war praktisch nicht mehr zu gebrauchen, weil man die entscheidenden Funktionen nicht mehr ablesen konnte.

Beim Duspol digital der gleiche Müll.
Auf dem Display ist fast nix sinnvolles mehr ablesbar.
dachte meiner ist ein Einzelfall ... denkste ... bei den 2 Stück von Kollegen der selbe Murks

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185670655   Heute : 24    Gestern : 5614    Online : 294        7.10.2025    0:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0847640037537