Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1B

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserweiche abdichten

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:34:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch SD6P1B --- Wasserweiche abdichten
Suche nach SD6P1B Geschirrspüler Bosch SD6P1B

BID = 1127556

eri

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserweiche abdichten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SMI48M35EU/C9
FD - Nummer : 9608
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Guten Tag,

weil unser Bosch Spüler rund um den Pumpentopf undicht war - Fehler E15 - habe ich diesen ausgebaut und einen neuen bestellt. Sicherheitshalber wollte ich auch einen neuen Dichtring (O-Ring?) für die Wasserweiche bestellen. Den gibt es aber nur zusammen mit einer neuen Wasserweiche (!) um Euro 60.-
Im Detail wird aber bei der Bosch Wasserweiche der verwendete Dichtring mit:
Außendurchmesser: 96mm, Innendurchmesser: 93mm, Höhe: 3mm beschrieben. D.h.er wäre nur 1,5mm dick! So schaut aber der alte nicht aus!
Es sieht eher einem O-Ring 93x3mm ähnlich. Den könnte ich um Euro 5.- besorgen. Ob er aber passt?
Hat jemand Erfahrung damit?

FG
eri

BID = 1127558

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Habe gerade gestern Sammeltopf an einem ZEO gemacht, ich putze den O Ring immer und lege den erneut wieder mit etwas Flutschi ein und drehe die Wasserweiche nach aufdrücken in verriegelte Position.

War noch nie undicht hinterher.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1127559

eri

Neu hier

Es wird mir auch nichts anderes übrig bleiben, obwohl ich ihn gerne sicherheitshalber getauscht hätte, weil leichte Waschpulverspuren drauf zu finden waren. Ich konnte nicht genau festellen, ob noch innen oder ev. doch schon außen.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425968   Heute : 5015    Gestern : 5459    Online : 300        29.11.2024    23:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0158610343933