Privileg Backofen Classic 4400 Reparaturtipps zum Fehler: Classic 4400 Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1127044
speedy88 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Classic 4400
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 4400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der Herd wurde in einer alten Kühe abgebaut, in der neuen Aufgebaut und angeschlossen.
Grundsätzlich funktionierte der Herd bislang. Gestern flog nach einem ersten benutzen des Backofens der FI raus. Ohne Backofen funktioniert jetzt der Herd noch. Am Backofen leuchtet jetzt dauerhaft die rote Lampe mit der Aufschrift "Backofen", was m.E. schon nicht korrekt ist.
Habe heute den Ofen nochmal gestartet, Temperatur auf 200°c, und nach 5 Minuten kam wieder der FI, Herd würde aber heiß. Backofen-schalter wieder aus und Du wieder rein, und das gebläse lief noch fertig, bis der Ofen wieder abgekühlt ist.
Laut den anderen forenbeiträgen ist mindestens eine der Geizwendel. Defekt und verursacht einen Kriechstrom. Da es aber ja davon 3 an der Zahl gibt, wollte ich fragen, wie ich das messen kann, welcher heizwendel defekt ist. Geht das über den Widerstand?
Und wenn mir vielleicht auch jemand die Bedienungsanleitung für den her zukommen lassen könnte wäre das nett.
Vielen Dank schonmal. Vg Alex |
|
BID = 1127045
Mr.Ed Moderator
|
|
Die Gerätedaten hat offenbar der Hund gefressen, auf jeden fall müßtest du die noch nachliefern! Denn ohne kann man dir nicht helfen!
Dein Geizwendel ist übrigens eine Heizung und ob der Herd tatsächlich in einer Kuh steckte, wage ich sehr zu bezweifeln
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1127047
derhammer Urgestein
|
ISO Messung machen
|
BID = 1127048
silencer300 Moderator
|
Geht das von den Gerätedaten (Typenschild) noch etwas genauer?
Ansonsten dem Hinweis von @derhammer folgen und die 2, 3 oder auch 4 Heizelemente (je nach Modell) prüfen.
VG
driver_2 Moderator
|
Hatte das die letzten drei Wochen, wo auch unsinnigerweise der Herd zusammen mit dem ganzen restlichen Haus an EINEM EINZIGEN FI hängt ( ) und ich in zwei Etappen die 2 von 3 Heizungen eines AEG Standherdes tauschen musste.
1: Ein stationärer, also nicht ortsveränderlicher und zudem fest angeschlossener Verbraucher muß nicht am FI angeschlossen sein.
2: Heizkörper einer ISO Prüfung unterziehen, siehe Beispielbilder
https://www.kotzbox.com/scl/fo/5vs7.....;dl=0
kotz durch drop ersetzen
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182283416 Heute : 3790 Gestern : 5145 Online : 440 4.11.2024 19:33 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.112093925476
|