Zitat :
Murray hat am 21 Okt 2024 12:26 geschrieben :
Ich denke mal an dem Blinken wird sich dadurch nichts ändern
Wenn das gelegentliche Blitzen durch (parasitäre) kapazitive Einkopplung entsteht stimme ich dem voll zu.
Helfen könnte z.B. ein LED-Grundlastelement oder ein X-Kondensator oder RC-Entstörglied parallel zu den LEDs.
Riecht für mich stark nach einem x-y-Problem.
BID = 1126792
Tomilly
Gerade angekommen
Ja von den Endstörkondensatoren habe ich schon gehört. Was ich jedoch immer wieder lese ist, dass diese bei den meisten Fällen nur bei nachglimmen oder nachblitzen im ausgeschaltetem Zustand verbaut werden. Bei mir ist es wie immer speziell und umgekehrt, also ein blinken beim Einschalten. Dachte mir ich könnte trotzdem mal mit dem Ding hier starten und probieren. Was meint ihr?
BID = 1126797
Murray
Inventar
Möglicherweise sind die ja auch gar nicht dafür gedacht über einen Schalter geschaltet zu werden da man die ja sicherlich auch über Fernbedienung/App schalten kann
BID = 1126809
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Eventuell könnte man die Anleitung von den Lampen lesen
Inventar
Sind die Leuchtmittel womöglich in Reihe geschaltet?
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Zitat :
Ltof hat am 22 Okt 2024 20:01 geschrieben :
Sind die Leuchtmittel womöglich in Reihe geschaltet?
Eine Lichterkette 💡💡💡💡💡👈🤣 Ist ja bald Weihnachten 🌲
Gerade angekommen
@Murray: ja das könnte natürlich auch sein, wäre halt nur komisch, wenns so wäre.
@Blacklight: ich werds mal mit dem tausch des stromstoßrelais und dem integrieren eines entstörers probieren.
Vielen Dank erstmal
BID = 1126840
BlackLight
Inventar
Zitat :
Tomilly hat am 22 Okt 2024 07:50 geschrieben :
Bei mir ist es wie immer speziell und umgekehrt, also ein blinken beim Einschalten.
Ach, dann hab ich zu schnell gelesen. Dann ist fraglich ob ein Lastelement hier was bringt.
Blitzen die Leuchten auch wenn sie über einen Stecker echt getrennt werden?
Dann könnten die einfach nicht geeignet sein wie andere schon vermuten.
(Geht evtl. der CCC auf 100% bis er vom Prozessor eingefangen wird? Oder geht der Prozessor nicht richtig schlafen und bleibt beim nächsten Einschalten etwas hängen?)
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!