Gerätekabel H05VV-F 3G1,5 mm² an Feuchtraum Aufputz Doppelsteckdose

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:37:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Gerätekabel H05VV-F 3G1,5 mm² an Feuchtraum Aufputz Doppelsteckdose

Problem gelöst    

BID = 1126705

Pan

Gelegenheitsposter

Moin!
Ich benötige eine Antwort auf die Frage:
Wie darf ich ein Gerätekabel H05VV-F 3G1,5 mm² an einer Feuchtraum Aufputz Doppelsteckdose anklemmen, wenn die Anschlussvorrichtung an der Steckdose aber leider nur mit Steckklemmen vorgesehen ist? Mit Aderendhülsen? Ohne Aderendhülsen oder (wahrscheinlich) gar nicht?
Wozu ich das brauche? Ich benötige eine mobile Verlängerungsleitung für den flexiblen Einsatz im Partyzelt, Garten usw.
Leider sind die meisten o.g. Doppelsteckdosen nicht mehr so häufig mit Schraubklemmen zu erhalten. Deswegen meine Frage.
Danke im Voraus

BID = 1126712

mlf_by

Schriftsteller

H05VV-F ... im Partyzelt, Garten usw. ... da sehe ich ja von Haus aus schwarz ob dessen Zulässigkeit. Könnte Tante VDE was dagegen haben.

Desweiteren, wie soll bei dem angedachten Konstrukt denn die (ebenfalls vorgeschriebene) Zugentlastung aussehen (der Schutz gegen das Kabel versehentlich einfach so mir nichts dir nichts rausreißen können)?

Via 2 Kabelbinder is eigentlich^^ nicht. Und für das anschrauben einer "richtigen" Kabeldurchführung fehlt AP-Doppelsteckdosen auch schnell mal die Freigabe seitens des Herstellers.

Und was alles in die Steckklemmen reingestopft werden darf, oder auch nicht, bestimmt ebenso wieder u.a. der Hersteller. Ist halt nur blöd, wenn der/die Hersteller von 4€-pro-Doppelsteckdose sich zu fein sind, eine Hotline zu schalten und Kunden spätestens auf Nachfrage (schriftlich, verständlich, klipp und klar) mitzuteilen - was iO ist, und was ggf die Wirkung eines Grillanzünder-Feuerzeugs "haben könnte".

BID = 1126714

Offroad GTI

Urgestein

Ist ja nicht so, dass es keine passenden Alternativen gegen solchen einen abenteuerlichen Eigenbau gäbe
https://www.brennenstuhl.com/index......=TRUE

BID = 1126719

Pan

Gelegenheitsposter

Danke für den Hinweis. Habe mich dadurch inspirieren lassen und mich für diese Lösung entschieden:
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-.....;th=1

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384446   Heute : 6044    Gestern : 6258    Online : 539        23.11.2024    20:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342130661011