Gerätekabel H05VV-F 3G1,5 mm² an Feuchtraum Aufputz Doppelsteckdose Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Gerätekabel H05VV-F 3G1,5 mm² an Feuchtraum Aufputz Doppelsteckdose |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1126705
Pan Gelegenheitsposter
|
|
Moin!
Ich benötige eine Antwort auf die Frage:
Wie darf ich ein Gerätekabel H05VV-F 3G1,5 mm² an einer Feuchtraum Aufputz Doppelsteckdose anklemmen, wenn die Anschlussvorrichtung an der Steckdose aber leider nur mit Steckklemmen vorgesehen ist? Mit Aderendhülsen? Ohne Aderendhülsen oder (wahrscheinlich) gar nicht?
Wozu ich das brauche? Ich benötige eine mobile Verlängerungsleitung für den flexiblen Einsatz im Partyzelt, Garten usw.
Leider sind die meisten o.g. Doppelsteckdosen nicht mehr so häufig mit Schraubklemmen zu erhalten. Deswegen meine Frage.
Danke im Voraus
|
|
BID = 1126712
mlf_by Schriftsteller
|
|
H05VV-F ... im Partyzelt, Garten usw. ... da sehe ich ja von Haus aus schwarz ob dessen Zulässigkeit. Könnte Tante VDE was dagegen haben.
Desweiteren, wie soll bei dem angedachten Konstrukt denn die (ebenfalls vorgeschriebene) Zugentlastung aussehen (der Schutz gegen das Kabel versehentlich einfach so mir nichts dir nichts rausreißen können)?
Via 2 Kabelbinder is eigentlich^^ nicht. Und für das anschrauben einer "richtigen" Kabeldurchführung fehlt AP-Doppelsteckdosen auch schnell mal die Freigabe seitens des Herstellers.
Und was alles in die Steckklemmen reingestopft werden darf, oder auch nicht, bestimmt ebenso wieder u.a. der Hersteller. Ist halt nur blöd, wenn der/die Hersteller von 4€-pro-Doppelsteckdose sich zu fein sind, eine Hotline zu schalten und Kunden spätestens auf Nachfrage (schriftlich, verständlich, klipp und klar) mitzuteilen - was iO ist, und was ggf die Wirkung eines Grillanzünder-Feuerzeugs "haben könnte". |
|
BID = 1126714
Offroad GTI Urgestein
|
Ist ja nicht so, dass es keine passenden Alternativen gegen solchen einen abenteuerlichen Eigenbau gäbe
https://www.brennenstuhl.com/index......=TRUE
Pan Gelegenheitsposter
|
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384446 Heute : 6044 Gestern : 6258 Online : 539 23.11.2024 20:37 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0342130661011
|