Constructa Waschmaschine  Energy CWF14E44

Reparaturtipps zum Fehler: RCD löst aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  07:06:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
Waschmaschine Constructa Energy CWF14E44 --- RCD löst aus
Suche nach Waschmaschine Constructa Energy

BID = 1126846

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Ich habe soeben mal einparken Messungen durchgeführt und folgende Ergebnisse erhalten:

1. NTC lag gerade länger in der Garage bei ca. 5°C, R ca. 9,5 kΩ
2. NTC mit Heißluftfön so lange erwärmt bis man ihn nicht mehr anfassen konnte, denke vielleicht über
60 °C, R ca. 0,3 kΩ
3. NTC abkühlen lassen und zwischendurch immer mal wieder gemessen. Als ich ihn kurz anfassen konnte, denke so 60 °C, R ca. 0,7 kΩ
4. Als ich ihn gut anfassen konnte, vielleicht bei 40 °C, R ca. 2,8 kΩ
5. Als er dann so ca. handwarm war, vielleicht 30 °C, R ca. 3,5 kΩ

Auch wenn die Messergebnisse nicht sehr genau sind, kann man doch wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der NTC in Ordnung ist, oder?

Ansonsten würde ich jetzt nochmal einen Wasseranschlussschlauch ohne Aquastopp anschließen und ausprobieren. Vielleicht liegt es ja doch daran.🤷🏻‍♂️

BID = 1126849

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Der NTC scheint in Ordnung zu sein...

Wie Du den Aquastop testen kannst, hatte ich schon mal beschrieben.
Wenn er "extern" funktioniert, liegt es möglicherweise an der Ansteuerung (TRIAC auf dem Leistungsmodul).
In dem Fall den "normalen" Schlauch (gibt es auch als passiven Aquastop) als Dauerlösung einsetzen.

VG

BID = 1126851

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Ich habe jetzt alles mögliche versucht und ausprobiert, ich bin mit meinem Latein am Ende!😭
Vielen lieben Dank für eure Hilfe, eure Tipps und eure Geduld!🙏

BID = 1127094

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Moin zusammen,
das Thema Waschmaschine ist doch wohl noch nicht zu Ende. 🤦‍♂️
Heute morgen war ein Kundendienstmonteur da, der einen Elektronikschaden diagnostiziert hat. Neue Elektronik kostet 200 €, mit Einbau wahrscheinlich 350 €, also nicht rentabel. 🤷🏻‍♂️
Jetzt kenne ich einen Elektroladen ganz gut, der alles mögliche an Gebrauchtteilen verkauft, habe ich schon öfter mal was gekauft und immer gute Erfahrungen gemacht. Ist auch sehr freundlich und gibt auch immer gute Tipps zur Reparatur. ☝️👍 Ich rufe den gleich mal an und wenn ich die Elektronik da fürn Hunni bekomme, würde ich das denn so machen.
Was meint ihr dazu? 🤔

BID = 1127097

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Sehr wichtig wäre die E-Nummer des Spendergerätes.
Ansonsten ist nicht sichergestellt, dass die Elektronik mit Deinem Gerät kompatibel (Kommunikation zwischen Bedien- und Leistungsmodul) ist.
Alleine innerhalb der Modellreihe CWF14E44 gibt es 3 verschiedene Leistungsmodule, da kommt es auf den Index (die Ziffern hinter dem "/" ) an, welches Modul verbaut ist.

Edit:
Wirklich sicher bist Du nur, wenn die E-Nummer (samt Index) mit der Deines Gerätes identisch ist.
Hab mal das Typenschild der passenden Elektronik (11003085) eingefügt.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  5 Nov 2024 17:48 ]

BID = 1127105

Kurt Russel

Gelegenheitsposter

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein spezieller Monteur hat mir auch gesagt, das das nicht ganz ohne ist.
Ich erspare mir den ganzen Aufwand und kaufe ne gebrauchte Maschine bei Kleinanzeigen…..
Habe schon 2 gefunden für unter 100 €. Ich behalte dann die alte als Teilespender.
Vielen Dank nochmal!🙏

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182617328   Heute : 1225    Gestern : 8013    Online : 60        29.12.2024    7:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053395986557